Pänther Piss, Davy Jones, 14.11.2025 in Dortmund, Subrosa - Bericht von Zwen
Pänther Piss, 14.11.2025 in Dortmund
Als erste Band die neue Band PÄNTHER PISS. Ey, ich habe sie noch nicht gesehen, also muss es sich hier um ein neue Band handeln! Außerdem kommen sie aus dem Gneisenau-Bunker, weshalb sie für diesen Auftritt nur mal eben die Straßenseite gewechselt haben. Eigentlich ist Pänther Piss aber auf Welttournee, denn morgen steht noch Sundern auf dem Plan.
Problematisch für den heutigen Auftritt ist, dass der Drummer nicht mal 24 Stunden vor Auftritt krank geworden ist, weshalb spontan jemand Neues an den Sticks angelernt werden musste. Der macht seinen Job auch ziemlich gut und abgesehen von gelegentlichen Aussetzern wird sich souverän durch dieses Hardcore-Set geprügelt. Irgendwie erinnert mich die Band an Motörhead, später wird mir Shimek jedoch erzählen, dass hier alles mögliche zum Besten gegeben wird und das Repertoire weit größer ist, heute jedoch aufgrund des Drummers auf die Countrynummern verzichtet wird. Ich meine auch gegen Ende des Sets einen Mann mit Peitsche und Hut wütend die Stiefel auf den Boden knallen und gehen hören, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Viel besser ist aber, dass Leute hinter mir enttäuscht zu sein scheinen, weil die Band nun bereits seit 20 Minuten Krach macht, aber der Fö noch nicht ein einziges Mal beleidigt wurde. Das geht natürlich gar nicht! Joa, ansonsten gibt es halt einen Mitklatschpart, wobei sich der Sänger für diesen auch so halb entschuldigt. Na gut, lasse ich ausnahmsweise nochmal gelten...war ansonsten nämlich gut.




