The Lovebites, Emanzenpanzer, 28.11.2025 in Ulm, Hemperium - Bericht von alexanderdavide
The Lovebites, Emanzenpanzer, 28.11.2025 in Ulm
EMANZENPANZER rollt als erstes übers Schlachtfeld. Bei ihrer Bandvorstellung behauptete ich vorschnell, sie wären der einzige Panzer, den man mögen sollte. Es dauerte nicht lange, da wurde ich bezichtigt, den Itchy Panzer unter den Teppich zu kehren. Ja, okay! Wer weitere Ergänzungen für meine offizielle Liste der guten Panzer hat, kann sich ja melden. Thank you for being good Panzers!
Die Drei haben extra für diese Show einen neuen Song namens Spinatakt geschrieben. Wie ich verstehe, geht die Wortkreation auf ein Gespräch mit Obi vom Hemperium zurück, sodass das eine nette Widmung ist. Apropos Widmung: Sie covern einen Song von Ikkimel, aber fragt mich nicht welchen.
THE LOVEBITES tragen zwar "Love" im Namen, gehen musikalisch jedoch mehr in Richtung Blitzkrieg Bop – eine der mir genehmen Varianten, Pop in den Punk zu mischen. Monster Zero Records wäre ein super Zuhause für die Nürnbergerinnen.
Wenn man tanzen könnte, wäre das die Gelegenheit. Ich für meinen Teil überlasse das lieber den anderen, die ihren Job ganz ausgezeichnet machen. Was ich da sehe, geht meilenweit über die traditionelle Ulmer Ekstase hinaus, die aus Nicken und Biernippen besteht.
Den Vibe fühle ich heute sehr. Die Menschen sind nett, die Sache ist die richtige und Günne und ich trinken Mexikaner.
Arg schnell ging das vorbei. Die Bands und das Hemperium haben sich offenbar schon wieder fürs nächste Jahr am gleichen Datum verabredet. Bis dahin!





