Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
The Pissed Ones, Kruste, 23.01.2026 in Bochum, Wageni - Bericht von der Redaktion

The Pissed Ones, 23.01.2026 in Bochum

Fö: Die Wageni-Winterpause wird kurz unterbrochen für einen ganz besonderen Abend! Zu Gast sind The Pissed Ones aus Dresden sowie Kruste aus Duisburg. Da lohnt sich doch der Besuch! Guter Grund auch, den warmen Temperaturen des trauten Heims zu entfliehen und sich auf in die Kälte zu machen, um in den Zug nach Langendreer zu steigen.
fred: Fö weckt mich mit einer sehr aussagekräftigen Nachricht aus der Winter-Tiefschlafphase: Heute Pissed Ones im Wageni? Ich überlege kurz und lasse mich schnell überreden, auf geht's nach LA. 
Fö: Geht los mit KRUSTE! Also die aus Duisburg, nicht die aus Witten. Ich glaube, die Verwirrung ob der Namenswahl wird zukünftig abnehmen, da sich Kruste aus Witten aufgelöst haben. Also gibt es nur noch eine Kruste! 
Fö: Hab ich tatsächlich nicht mehr live gesehen, seit sie 2020 bei unserem Bierschinkorona-Spezial gespielt haben. Verrückt! Geblieben ist der Hang zum extravaganten Bühnendress in weiß, silber und Glitzerschuh. Musikalisch Punk mit Elektronote. Ohne Gitarre, dafür bollert der Bass ganz wunderbar und treibt uns durchs Set.
fred: Glaube ich hab Kruste auch zuletzt da im Fzw gesehen. Dachte immer die Kruste aus Witten kommen aus Hagen! Glaube es liegt an Leuten aus Hagen, naja egal, heute dann Kruste aus Duisburg, Abfahrt. Beim Hit "Paranoia" rasten dann alle komplett aus, vor der Bühne ist ordentlich Energie drinne, geil. 
Fö: Ich dachte schon fast, er kommt nicht mehr, aber dann war er da: Der Ganzkörperkostüm-Tänzer. Ich weiß immer noch nicht ob man sowas nun braucht oder nicht, das erinnert zu sehr an Nervbolzen auf Festivals, aber auf der Bühne und als Teil der Performance kann ich das durchaus annehmen.
fred: Find's amüsant, hin und wieder kann man ein Lächeln des "Bodysuit Man" erkennen, schön. 
Fö: "Säge" jedenfalls nennt sich der Hit, zu dem der Tänzer erstmalig die Bühne stürmt, und es ist wirklich ein geiler Song.
fred: Da wurde ein ordentliches Brett gesägt. 
fred: Ansonsten gefällt mir der Auftritt richtig gut, flott, stabil, ne ordentliche Bombe. 
Fö: Zur Zugabe wird noch etwas am Carolitischen Banddüsseldorfdistanz-Gesetz geschraubt, in dem ein Song namens "Düsseldorf" gespielt wird, der laut Band maßgeblich von den Toten Hosen beeinflusst ist. Aber nuja. Da die Toten Hosen aus Duisburg kommen, sei das mal erlaubt.
fred: Zurück vom Lokus, wird auch noch als Zugabe "Metzgerdisko" gespielt. So, raus anne frische Luft für 5min. 
Fö: Dann THE PISSED ONES! Stark! Bisschen Kontrast zur vorherigen Band - weniger Klamauk, weniger Show, weniger Abwechslungsreichtum, aber auch weniger die Toten Hosen. Und eigentlich macht auch genau das die Pissed Ones aus, da wird einfach durchgezogen, da wird nicht Halt gemacht, da wird einfach von Anfang bis Ende runter gebrettert.
fred: Bei denen habe ich mein "Cardio-Training" ( hab ich mir selber verschrieben ) weiter gemacht, von Song eins bis Ende, wackel, anrempeln lassen, Kopfnicken, Stampfen, "The Pissed Ones" abfeiern. 
Fö: Kurze knappe Songs in angenehm flotter Geschwindigkeit, irgendwie so dieser 77er-Punk trifft Garage-Stil, aber nicht so verspielt wie viele andere des Genres. Hat etwas Ramones-haftes, wie sie ihre Songs raus hauen.
fred: Zappel-Punk. 
Fö: Stimmung im Publikum große Klasse, wie auch schon bei der vorherigen Band. Da wird gesprungen, geschubst, getanzt, gar mitgesungen. Macht echt Laune! Also, bis auf 2-3 Gestalten, deren Tanzstil daraus besteht, in den unpassendsten Momenten alles nieder zu mähen. Irgendwie witzig, aber irgendwie auch scheiße. Naja.
Fö: Vorn paar Jahren habe ich mir mal nach einem Wageni-Konzert diese Nasendusche zugelegt und krame sie immer hervor, wenn ein Konzertbesuch besonders intensiv war. Dann trampeln die euphorischen Konzertbesucher*innen nämlich so viel Staub in die Luft, dass uns kiloweise Dreck in die Nasen geblasen werden. So auch heute wieder! Als Hausstauballergiker muss ich da ne Lösung parat haben.
fred: Guter Tipp mit der Nasendusche, hab hier auch noch son Dingen rumfliegen, hilft immer gut bei Nasennebenhöhlenentzündungen. Ansonsten fetter Jahresbeginn, erstes Konzert 2026 für mich, gutes Cardio-Training, und habe mich mal an Alkfreies Bier getraut. Wageni ist einfach immer eine Reise wert. Apropos Reise, die Rückreise verbringen wir mit Gefahrgut in Form von mehreren vermutlich leckeren Joghurt- Getränken, hoffe die sind ohne Vorfälle gut zuhause angekommen.  One Love. 
By the way, kann die nächsten Wochen
vermutlich nicht raus zum spielen kommen (außer es kommen "aussagekräftige Nachrichten" ),  Dschungelcamp läuft. shout out an Jan Köppen und Sonja Zietlow. zwinker smiley 


Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Kruste, The Pissed Ones
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (/Fred) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz