Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Donnerstag, 07.05.2015: Jetzt mal was zum gucken! Magenbitter Comix 05/2015
Auf der Suche nach spektakulären Inhalten, mit denen wir unsere Leser weiterhin davon abhalten können, irgendwas Sinnvolles mit ihrem Leben anzufangen, sind wir da auf einen weiteren Bereich gestoßen: Cartoons! Ja richtig! Ab sofort wird Markus Magenbitter von Magenbitter Comix uns monatlich mit gezeichnetem Szenequatsch überraschen! Jeweils ein nigelnagelneuer Cartoon und einer aus seinem großen Archiv. Damit das Ganze, wie von unseren Berichten gewohnt, unserem Motto "viel Bild, viel Text, viel Nix" entspricht, gibt's als Sahnehäubchen direkt noch die unzensierten Meinungen der Redaktionsleute zu den Dingern. Los geht's!

tenpints: Das ist einfach nur schlimm, dazu fällt mir gar nichts ein, jeder einigermaßen biertrinkende Mensch weiß, dass dieses Bier "Köpi" abgekürzt wird - daraus einen Witz zu machen, ist dumm ohne Ende, und dann noch das originale Logo der Brauerei da drin, heidenei, ich hoffe, der Zeichner hat wenigstens Geld dafür bekommen.
Zwen: Interessanter Punkt. Die Plakate der Hausbesetzer auf dem Bild sind auch alle selbst gemalt. Die drei Punks mit dem Bier haben sich scheinbar ein richtig teueres Banner drucken lassen. Klar, dass die keine Häuser besetzen. Die kaufen sich einfach eins.
Der Witz ist einfach nur dämlich, aber das Bild sieht ganz nett aus. Hübsch gemacht. Wenn es nicht als Witz, sondern als Protestplakat fürs KÖPI (also das Haus) gemacht worden wäre, ohne die drei Deppen vorne, wäre es eigentlich ganz geil.
Thrun: Sieht man mal von den 30 verschiedenen Schriftarten und Formatierungen ab (UNDING!), musste ich tatsächlich über das Mopp-Action-Kapu (Kann man sowas beim Impact- oder Nix-Gut-Mailorder kaufen?) lachen. Vielleicht auch nur, weil das Wort "Mopp" an sich schon witzig ist. Zumindest witziger als der Rest, den find ich einfach nur scheiße. Auf die Probleme bezüglich besetzen Häusern und Investoren hinzuweisen ist aber trotzdem gut.
Fö: früher war ich immer verwirrt warum ein Haus wie eine Biermarke heißt, mittlerweile frage ich mich warum man ein Bier nach nem besetzten Haus benennt. das übliche Ei-Henne-Problem
Gerd: Kann aber hier sehr einfach gelöst werden: 1. "Die Köpi (auch Køpi) ist ein 1990 besetztes und 1991 legalisiertes Haus in der Köpenicker Straße 137 im Berliner Ortsteil Mitte" vs. "Für das Jahr 1911 lässt sich erstmals die Marken-Bezeichnung 'König Pilsener' nachweisen." Quelle: Beides Wikipedia.
Schoko: Keine Sau in Berlin trinkt König Pilsener. Der Witz funktioniert nicht.
Fö: vielleicht sind das ja Touristen
Schoko: Mit vorbereitetem Biersorten-Banner?
Fö: Vielleicht saßen die nen Tag vorher noch in ihrem Schrebergarten in Duisburg und haben darüber geredet, dass es Zeit wird, mal wieder auf ne ordentliche Demo zu gehen. In dem Moment hat dann halt ein Vogel nen Flyer fallen lassen, auf dem "Köpi-Demo in Berlin" stand
Schoko: Deine Theorie hat Lücken. Wo kommt so schnell ein professioneles Banner her? Warum soll eine Demo für den vermeintlichen Erhalt eines Duisburger Brauereiproduktes in Berlin stattfinden? Wie kommt der Vogel an den Flyer?
Fö: Das Banner hing am Schrebergarten, nur das "rettet unser" haben sie noch handschriftlich draufgekritzelt. Ne Demo in Duisburg wäre zwecklos weil da niemand wohnt. Der Vogel ist eigentlich ein ferngesteuerter Flugroboter, den der Zeichner des Cartoons losgeschickt hat, damit sein Gag zumindest einigermaßen Sinn ergibt
Schoko: Das ist fast so abwegig wie der Comic selbst


Zwen: Der Aufbau ist super. Ich hab' das gelesen und dachte :"Gezz kommt 'n Knaller." Und dann war es doch nur ein leiser, lauwarmer Furz.
Beim 2. Mal lesen finde ich ihn dann schon nicht mehr so schlimm.
tenpints: Ich finde das sehr gut. Das Thema "Verstopfung" und sowieso jedes Thema, das aus dem Kosmos von After, Darm und Verdauung stammt, weckt mein Interesse. Ich glaube, das trifft auf jeden Menschen zu, steht ja auch da, und es ist immer wichtig, die Massen zu erreichen. Jeder, der mal auf dem Klo gesessen hat und nur einen dünnen Bleistiftstrahl zustande gebracht hat, OBWOHL DA SOVIEL MEHR DRIN GEWESEN WÄRE, weiß, wovon ich spreche, haha. Die Massen, sie wollten nicht raus.
Die Frage wäre dann aber natürlich, wieso er so sportlich rüberkommt. Er müsste sich ja vor Schmerzen krümmen, wenn die Verstopfung wirklich chronisch wäre. Daher glaube ich, dass die beiden Trottel rechts im Bild irren. Liegt vermutlich an den Frisuren, die gehen gar nicht. Ein Besuch beim Proktologen täte aber allen gut, wart ihr eigentlich schon mal beim Proktologen?
Bönx: Ich finde das gar nicht lustig, was denkt der Typ sich dabei? Jeden Tag muss ich mich mit meiner chronisch verstopften Toilette rumschlagen. Zum Kotzen sowas. Das ist Toilettenverachtend, damit macht man keine Witze! Ich bin echt traurig!
Gerd: Habe ein ähnliches Problem wie Bönx - seit ich in Augsburg wohne, ist meine einzige Toilette ein Flachspüler. Dieser besitzt den immanenten Nachteil, dass im Gegensatz zum gängigen Tiefspüler der gesamte "Auswurf" auf der ebenen Fläche gesammelt und im Anschluss noch mit Toilettenpapier (zweilagig, selbstverständlich aus Recyclingmaterial) vereinigt wird, bevor das Wasser ihn in die Kanalisation spült. Beim Tiefspüler bekommt die sog. "Wurst" einen kleinen Vorsprung, so dass nicht das gesamte Material auf einmal das Rohr erreicht und so keine Verstopfung erzielt wird. Jedenfalls kann ich über diesen Witz auch nicht lachen.
Thrun: Über den Witz kann ich auch nicht lachen, muss aber zugeben, dass ich ihn in der Situation auch gebracht hätte und mindestens eine Person geschmunzelt hätte. Vielleicht sollte ich mir neue Freunde suchen?
Fö: scheiß Band, der Bass hängt zu hoch. Oder is das ne Gitarre?
Schoko: Warum sind die Augen Striche? Warum sind die Nasen Pimmel? Warum ist alles andere ebenfalls falsch an diesem Comic? Dazu ein vorhersehbarer Witz, der nicht einmal lustig wäre, wenn die Situation wirklich so passiert wäre. Ich ärgere mich immer noch, dass ich wirklich was dazu aufschreibe. Verschwendete Zeit.
Mehr zu: Comic Magenbitter Comix
Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz