Your All Time Favourites:
Developing From The Negatives
Überraschenderweise kommt doch noch was anderes aus dem Emmental, als nur der Käse, nämlich Your All Time Favourites. Die machen amerikanisch geprägten Pop-Skate-Punk mit einer Stimme, die ein wenig an Lagwagon zu erinnern vermag. Technisch ist das ganz sicher auf einem hohen Niveau und auf Tour war man auch schon mit all den großen Namen, die sonst im CD-Regal eines Kleinstadt-Skaters zu finden sind. Doch irgendwie möchte ich mich persönlich nicht dafür begeistern können.
Entgegen den Verlautbarungen aus dem Presseschreiben ist die CD alles andere als "frisch" und "facettenreich". Vielmehr hört sich die Platte so an, als wäre alles schon Mal durchgekaut worden. Gut gespielt, aber nichts Neues, nichts aufregendes. "Hibernation" beispielsweise habe ich irgendwo schon gehört. Ob im Radio oder auf einer anderen CD kann ich leider nicht mehr herleiten. Vielleicht im Soundtrack von Tony Hawk's Pro Skater 2? Andere Fragen bleiben auch offen: Inwiefern der Name nun dazu verleiten soll, sie gut zu finden oder einfach nur eine Referenz dafür ist, dass sie so wie jede andere Band des Genres klingen, kann schlussendlich nicht festgestellt werden.
Summa summarum: diese Scheibe ist nur was für Leute, die was mit dieser Art von Musik anfangen können. Die werden dann auch mit Sicherheit ihre Freude daran haben.
Stil: Pop-Punk
VÖ:
05.04.2013, CD, LP, Irascible
Tracklist:
01. Superiority Complex
02. Hibernation
03. Degenerated
04. Next Chapter
05. The Conclusion
06. TV Gun
07. Heap of Ruins
08. Public Enemy
09. Here For You
Kommentar eintragen:
bisher keine Einträge
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.