Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Herrengedeck Royal:
Mixtape-Fatal
"Wenn Schnaps trinken ein Beruf wäre, wären die Typen Millionäre! Diese Band rasiert mir die Eier!"

"Bei diesen Hymnen juckt mir immer die Pflaume. Ich liebe Obst!"

"Komplexe Spannungsbögen, 1A Virtuosität, phantastische Lyrik und - ganz klar: Immer einen Schluck voraus!"

Dem ist nix mehr hinzuzufügen.

Als ich die Band neulich das erste Mal live in der Kantine begutachten durfte, war ich restlos begeistert. Schöner Saufpunk, schlampig gespielt, dumme Verkleidungen auf der Bühne, Wein, Bier, niveaulose Ansagen, ich bin begeistert gewesen.

Natürlich musste ich mir da das Album mitnehmen. Nun folgt ein Tatsachenbericht.

Ich lege das Mixtape-Fatal in den CD-Player und verspüre schon beim ersten Ton einen enormen Druck zum Saufen. Ich hole also eine Maurerpulle und spüle mir die Plörre in den Rachen. Scheiße, beim Bierholen habe ich glatt das erste Lied verpasst, muss ich nochmal auf "zurück" drücken. Also, nochmal Lied eins, dass übrigens auf den schönen Namen "Überrollt vom Bierlaster" hört. Geil. Ich bin dermaßen in Zuschütt-Laune, dass ich das Lied nochmal höre, während ich mir die zweite Pulle hinter den Knorpel wuchte. Dann Lied 2 "Du bist einfach nur dick" - was für ein enormer Hit. Wie das Bier läuft, auch morgens um 7 Uhr ohne was im Magen zu haben. Ich bin langsam schon stockbesoffen, je dichter man ist, desto geiler ist diese Scheibe. Ich drehe voll auf, springe pogend gegen meine Zimmerwand und brülle aus voller Kehle "Du bist einfach nur dick". Mein Fernseher fliegt auf den Boden, alles kaputt, scheißegal, noch ne Runde Bierchen. Dritter Song: "Wo bleibt die Penisfeuerwehr". Leck mich in der Tasch. Wie kann man solche enormen Welthits schreiben? Mittlerweile stolpere ich nur noch lattenstramm in Zeit und Raum herum, ich gröle wahllos irgendwelche Silben mit und entscheide mich, bei einem letzten Bierchen nochmals die ersten drei Songs zu hören.

Irgendwann wache ich in einem Haufen Glasflaschen und in einer völlig zerstörten Bude auf. Dann räume ich kurz auf und lege die CD erneut ein. Dann passiert das gleiche wie oben geschildert. Ein Perpetuum Mobile. Sisyphos-Aufgabe. Das Album "Mixtape-Fatal" von "Herrengedeck Royal" hat mich zum Alkoholiker gemacht. Danke dafür! Wie die anderen 5 Lieder des Mixtapes klingen? Keine Ahnung. Ich bin ja nach Song drei immer im Koma.

Also, 11 von 10 Kronkorken. Ich drücke jetzt auf "Repeat"...
Kabl 11/2013
Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Bandcamp zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
Herrengedeck Royal - Mixtape-Fatal

Stil: Punk, Saufen
VÖ: 2012, CD


Tracklist:
1. Überrollt vom Bierlaster
2. Du bist einfach nur dick
3. Penisfeuerwehr (wo bleibt sie?)
4. Sylt & Pferde
5. Stelldichein mit Anfassen
6. Heute weiß ich
7. Geliebtes Rudel
8. Alles Wurst



Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz