Ruggine:
Apocalisse
Die Beschreibung vom Subwix-Label "Oldschool Hardcore mit klitzkleinem Metaltouch" trifft es recht gut. Allgemein sollte hier nicht vor dem "Metal"-Anteil zurückgeschreckt werden, denn der stört nicht weiter und nervt nicht.
Ruggine kommen aus Mailand und knüppeln sich durch acht recht schnelle Songs mit dem ein oder anderen Breakdown. Die Double-Bass ist Pflicht, die Texte sind meist italienisch, manchmal englisch. Im Booklet kann man aber alles auf englisch nachlesen.
Eine Art Sonderstellung besitzt der Titelsong, der sogar partiell an den Grindcore von Macabre erinnert.
Es wird gebrüllt, geschreddert, gebolzt, wütend bis aufs Mark und ohne Verschnaufpause.
Ich wage es, mich hier selbst zu zitieren: "Ähnlich wie ein Tritt ins Gemächt: Garantiert ohne viele Überraschungen, aber wirksam und hart."
Stil: Oldschool Hardcore, Metal
VÖ:
2013, CD, Subwix u.a. (Link)
Tracklist:
01. Veleno
02. Betray Yourself
03. Apocalisse 2012
04. Dentro Te
05. (Real) Hardcore
06. Mister No
07. Il Senso Della Vita
08. The Eliminator
Kommentar eintragen:
bisher keine Einträge
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.