Dv Hvnd:
Fass
Inzwischen hat man sich ja schon an diese Mode gewöhnt, dass Vokale in Bandnamen oder Titeln auf Shirts weggelassen werden, aber das hier ist mir neu: da wird das U doch glatt von einem V ersetzt! Gut, es soll uns mal nicht interessieren, solange es klingt!
Ich war dann auch recht gespannt, da es sich hier um eine metallastige Punkband handeln soll und war erstmal recht enttäuscht. Doch bei dem dritten Durchlauf hat die Scheibe gezündet und inzwischen ist sie Dauergast in meinem Player. Die Texte handeln von Alltagsgeschichten zwischen Chefdenker- und Zaunpfahl-Lyrik. Musikalisch mischt sich Metalgeboller mit Poprock. Einige Songs stechen hier besonders heraus:
Titel "Welt 8-1" handelt doch ernsthaft von Super Mario Bros. aus der Sicht des beliebten Klempners und auf seinem Weg die Prinzessin zu retten. Ernsthaft! es ist saugut! "Die Wüste lebt" möchte meinen, es wäre ein Song von N.O.E. und "Sieben Minuten" ist ein erstklassiger, melancholischer Song, in dem sich der besagte Popgesang mit derberen Tönen mischen. DV HVND sollte man im Auge behalten, ein klasse Debut!
Stil: Punk
VÖ:
24.01.2013, CD, Subwix (Link)
Tracklist:
01. Gold zu Scheiße
02. Insomnia Nuclearis
03. Sieben Minuten
04. Bahnhofklo vs. freier Fall
05. Der Mann und der Zug
06. Die Wüste lebt
07. Keine Wahl
08. Welt 8-1
09. Blumenkohlohren
10. La Chanson du Chien
Kommentar eintragen:
bisher keine Einträge
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.