Ötteband:
Als wenn das alles wär
Oh mein Gott!
Wer schickt uns denn solche Platten zum Besprechen???
Altherrenrock der ganz langweiligen Art. Pathos, Klischee, Eiche Rustikal. Beim Begutachten des Videos "Blender" habe ich den Rechner erstmal leiser gestellt. Stellt euch mal vor, die Nachbarn hören zu, was für eine sterbenslangweilige Rockscheiße man sich da anhören muss.
Auf der Homepage finden sich ellenlange Hinweise auf frühere "Erfolge" wie Konzerte zu Fußballevents (WM und son Kack), Massenveranstaltungen bei Volksfesten etc.
Bevor ich schlechte Laune bekomme, mache ich schleunigst aus und stelle möglichst neutral fest:
Liebe Ötteband, Bierschinken ist nicht euer Zielpublikum.
Selten so eine überflüssige, langweilige Scheiße gehört..
Stil: Rock
VÖ:
03/2014, CD, Öttemusic
Tracklist:
01. Wieder auf dem Weg
02. Als wenn das alles wär
03. Blender
04. Unser Leben eine Kurve
05. Seelenverwandt
06. Ich bin nicht käuflich
07. Grimms Märchen
08. Geradeaus
09. Vermisst
10. Mit dem Wind
11. Lieblingslied
12. Geister die Ich rief
Kommentar eintragen:
ötte
10.10.2014 09:53 |
Es soll Menschen geben die hören auch sowas. Im übrigen ist das ein vielschichtiges Comeback Rockalbum geweorden um mal verschiedene Stile auszulosten. Ja gerne mal Schweinerock, manchmal auch etwas softer aber auch mit etlichen Punkigen und rockigen Einflüssen. Glaub mal das wir live sehr viele und schnelle Songs im Set haben. Der Stil dieser CD ist halt etwas eigen aber das bietet nun mal die Musikan sich. Ich kann nicht verstehen warum Ihr nicht hergehen könnt und ordentliche rezies schreiben könnt. Von mir aus gerne ein Verriss, aber Ihr solltet immer bedenken das auch andere mit herzblut handgemachte Musik machen und vermutlich mehr "PUNK" im Arsch haben als so manch anderer. Also Dein ganzer Schreibstil ist mit Verlaub Hauptschule Note 6 - Lediglich für die Eiche rustikal vergebe Ich Dir ne zwei. Wir haben wenigstens was zu lachen. Vermutlich hast Du in deinem Leben noch nie ein Musikinstrument in der Hand gehabt. Also arbeite an Dir, das tun wir auch - wir drücken feste die Daumen. Im übrigen sind wir für fairplay auch wenn man lediglich hinter dem Schreibtisch sitzt und den Finger hebt - Es grüßt Dich herzlich - deine ÖTTEBAND :)
|
oette
10.10.2014 09:53 |
Also eine kurze Antwort wollte Ich dann doch los werden
|
kiki
10.10.2014 10:55 |
ja, du hast vollkommen Recht. Es soll tatsächlich Menschen geben, die eure Musik hören. Nur leider bin ich keiner dieser Menschen und ich befürchte ein Hauptteil unserer Leser auch nicht. Ihr werdet doch mit Sicherheit eure Zielgruppe nicht im Spektrum der Punkszene der letzten Jahre definieren. Und solche Hinweise auf gespielte Konzerte bei Volksfesten, Fussek etc....da weißt du doch auch was für Publikum ihr da (teilweise) bedient, oder? Die musikalische Qualität der Scheibe habe ich überhaupt nicht kritisiert, es geht einzig und alleine um die Art der Musik. Und die finde ich persönlich einfach wie oben bereits erwähnt, sterbenslangweilig(übrigens natürlich rein subjektiv, wie das bei Rezis ja immer ist. Deswegen steht ja mein Name drunter). Fazit: Dir gefällt mein Schreibstil nicht, mir eure Musik nicht,einigen wir uns auf ein Remis. Und danke für deine sachliche Kritik. Gruß zurück nach Düsseldorf!
|
Kabl
12.10.2014 10:22 |
Ich hätte ne 2 plus vergeben. Also an den Schreibstil. Bei der Fußball-WM zu spielen gibt bestimmt so um die 1000 Mark Gage. Das ist doch auch schön!
|
oette
23.10.2014 14:57 |
Danke für Deine Ausführungen...Ein Hinweis daas mit der WM etc. ist ja nun schon ewig hin und das steht halt in der Bio ..wir wollen einfach auch aufzeigen das uns eigene Musik machen wichtiger ist als das was wir zu Beginn gemacht haben. Zu den Gagen damals - Geld gabs nicht ausser Bier, Zimmer und ja die Eintrittskarten zum spiel. Und das war PORNO ...So ansonsten alles Gut - vielleicht sind wir alle für sich nette Zeitgenossen aber keiner kennt den anderen... In diesem Sinne Gruss an Kabl.... :)
|
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.