Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Jeff Rosenstock:
We Cool?
Mal ehrlich, niemand möchte, dass der Duschvorhang verschimmelt. Niemand will, dass der Fußboden nicht mehr zu erkennen ist. Keiner hat Bock auf eine schwarze Schicht auf dem Boden hinter der Waschmaschine, und ganz bestimmt möchte niemand so eine Scheiße hier lesen. Es passiert halt, und dafür gibt es Gründe. Der Sänger Jeff Rosenstock, früher bei Bomb The Music Industry aktiv, hat einen davon in seinem Lied "Nausea" beschrieben:

"I got so tired of discussing my future
I’ve started avoiding the people I love
Evenings of silence and mornings of nausea
Shake and sweat and I can’t throw up.
I got so tired of discussing my future
That I walk through my life like I’m the only one
With evenings of silence and mornings of nausea
Shake and sweat and I can’t throw up."

Ich kenne Bomb The Music Industry nicht, aber ich kenne Depressionen, und eine schönere Auseinandersetzung damit als in diesem Lied (mitsamt dem angenehm schrägen Video) habe ich selten erlebt. Da hat jemand erkennt, dass man auch das eigene Elend nicht unbedingt ernster nehmen muss als unbedingt nötig, ohne es gleichzeitig zu leugnen. Falls irgendjemand hier gerne fernsieht: Die Serie "Louie" kann das auch sehr gut. Sie ist unbedingt zu empfehlen, jedem, sofort, los!!

Außer natürlich, ihr hört gerade Jeff Rosenstock. Die Lieder sind so gut, man möchte glatt selbst depressiv werden. Haha, Spaß. Hier ein paar Tipps von mir, vertrauen Sie mir, ich weiß, wovon ich spreche:

- Laufen gehen
- nicht immer alles so ernst nehmen
- WENIGER TRINKEN
- hin und wieder trotzdem richtig viel trinken
- irgendwas anderes machen, hauptsache, man macht irgendwas!! Am besten was, das man hinterher auch angucken kann, auf das man stolz ist oder so, eine Plattenkritik z.B.
- zum Psychiater gehen

"We cool?!" klingt ein bisschen wie das letzte The-Smith-Street-Band-Album, was daran liegt, dass Jeff Rosenstock dieses produziert hat. Rosenstock hat aber die viel viel besseren Songs und mehr Abwechslung (Hymnen gibt es zuhauf, aber eben auch Pop-Kram und so), und so wird "We cool?!" eines dieser Alben werden, die ich rauf und runter höre, während ich mal wieder in irgendeinem Zug irgendwohin sitze, um mich wie ein Außerirdischer zu fühlen. Keine Ahnung, ob das gut für mich ist, aber ich freue mich drauf. UND JETZT WIRD DER BODEN GEWISCHT!
tenpints 04/2015
Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Vimeo zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
Jeff Rosenstock - We Cool?

Stil: Punk, Indie
VÖ: 06.03.2015, CD, LP, SideOneDummy Records (Link)


Tracklist:
01. Get Old Forever
02. You In Weird Cities
03. Novelty Sweater
04. Nausea
05. Beers Again Alone
06. I'm Serious, I'm Sorry
07. Hey Allison!
08. Polar Bear or Africa
09. Hall of Fame
10. All Blissed Out
11. The Lows
12. Darkness Records

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz