Sunpower:
Last Rites
Eine weitere Release aus dem Hause Spastic Fantastic. Ja, bin ich denn bescheuert mir das immer anzuhören? Manchmal grenzt das ja wirklich an Selbstverstümmelung. Also, Bauarbeiterhelm aufgesetzt, sich untern Tisch verkrochen und auf Play gedrückt. Nach einer halben Minute dann vorsichtig die Augen aufgemacht. Dann eine Hand vom Ohr genommen und dann aus meinem Versteck hervor gekrochen. Die erwartete Kernschmelze ist nicht eingetreten.
Stattdessen gibt es sogar richtig guten, schnellen Punkrock. Dieser erinnert mich mehr an 80er-Jahre UK-Rampage a la UK Subs, oder auch GBH, als an den thrashigen Knüppel der Gegenwart. Ja, für Spastic Fantastic ist das schon beinahe poppig. Trotzdem gibt es auf der kurzen Viersong-7" keine Zeit zum verschnaufen. Alles schön zügig und ohne Atempause, aber auch nicht over the top.
Fazit: Überraschung! Echt ein ziemlich gutes Punkrock-Werk, welches energiegeladen, aber noch vor wirklichem Prügel-Hardcore daher kommt.
Kommentare:
bisher keine Einträge