Kaschmir Köter:
Tapete
Eine 7" als Raum.
Ein Raum in dem die Gedanken von den vier Wänden/Tapeten/Songs auf einen zurückgeworfen werden und sich immer wieder spiegeln, spiegeln, spiegeln und brechen. Der Raum ist definiert durch vier Wände, die sind tapeziert, mit einem sich wiederholendem Hundemotiv. Das Hundemotiv der Tapete hat Ordnung, mehr Ordnung als das eigene Handeln. Sind die vier Wände Heim, Panikraum oder Gummizelle? Hat der eine Hunde gerade den Kopf bewegt?
Was Kaschmir Köter auf ihrer 7" abliefern, ist mehr als nur eine Single, ich würde es als Minialbum bezeichnen. Jeder Song ist gut, vom Beat bis zum Text. Die Platte ist mehr als die Summe ihrer Songs, die zusammen mit dem Textblatt und dem Cover zu eben jenem Raum vereinen.
Die Texte sind sehr gut, poetisch aber nicht abgehoben oder gefaselt, verschlüsselt und doch konkret. Der Alltag ist grau, aber immerhin ist ja die Hundemotivtapete so schön bunt.
Stil: Punk
VÖ:
01.03.2015, 7", MyDelight und Elfenart
Tracklist:
Seite A: rau
1. Tapete
2. Alltag im urbanen Unterholz
Seite B: strukturiert
3. Generation Goldzahn
4. Erhaltung der Materie
Kommentar eintragen:
bisher keine Einträge
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.