Los Bierholn:
Alles andere ist verboten!
Als ich Bandname, Cover und die Namen der Lieder sehe, freue ich mich schon auf einen astreinen Verriss, mal wieder was so richtig abhassen. Kann es sich, wie ich mir denke, doch nur um total peinlichen Fun-Punk handeln der wahrscheinlich auch noch komplett dilettantisch dargeboten wird.
Doch obwohl ich mit der Annahme, dass es sich um Fun-Punk handelt, Recht behalte, auch wenn die Band ihre Musik als "Schlagercore" und "Bumsmusik" bezeichnet, ist das nun dritte Machwerk der Band aus Bremen nicht komplett peinlich. Bei einigen Titeln kann ich mir ein Schmunzeln durchaus nicht verkneifen. Wie geschehen bei "Jenny ich flitz noch mal zu Penny" und "was ist mit Bratwurst?", die textlich so schön bescheuert sind, dass ich gar nicht anders kann als leise kopfschüttelnd zu kichern, aber immer mit einer ganz kleinen Portion Fremdscham. Ansonsten geht es textlich durchweg prollig, pubertär und mit einer ordentlichen Portion "Pipi-Kacka"-Humor zur Sache und mit "Schweinedisko" dürfte wohl nicht nur meine Grenze des guten Geschmacks, sondern wahrscheinlich auch die der meisten Vegetarier überschritten sein. Rein musikalisch betrachtet gibt es nicht wirklich viel zu meckern, zumeist wird flotter, einfach gehaltener 77 Punk gespielt mit einigen Ausflügen in andere Genres wie z.B bei "Fussgeruch", das sich anhört wie eine Rammstein-Verarsche.
Macht sich bestimmt gut zwischen einem Haufen Dosenbier und CD's von den Kassierern, Abstürzenden Brieftauben, den Beschmierten und den Arschgefickten Gummizofen auf einer 10er Abschluss-Klassenfahrt, wobei dort heute wohl eher Haftbefehl laufen wird. Oder auch vielleicht live, mit dem richtigen Promille-Gehalt, wobei sich das wahrscheinlch zumeist männliche Publikum wohl eher am Ballermann als im örtlichen AZ finden lässt. Wobei mir der Flyer hierfür schon vor meinem inneren Auge schwebt und lauten könnte:
Ey LOS BIERHOLN, Wetter ist HEITER BIS WOLKIG und heute ist KNASTPARTY mit den ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN und den DIMPLE MINDS.
Macht wat draus!