Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Scheisse Minnelli:
A Fifth Of Skatehoven
Matt Damon, Miley Cyrus, Whoopi Goldberg, Neil Young, Jon Stewart, Stephan King. Diese Menschen haben eine Gemeinsamkeit: Sie alle haben angekündigt - sollte Donald Trump die Wahl zum US-Präsidenten gewinnen - die Vereinigten Staaten zu verlassen und an einen anderen Ort auszuwandern. Wer nun ernst macht und wer nicht, werden wir in den nächsten Monaten herausfinden.

Scheisse Minnelli hingegen können dies nur müde belächeln. Sänger Samuel verließ die USA nämlich schon 2002 und Gitarrist Mikey folgte seinem Beispiel knapp zehn Jahre später. Als spätes Goodbye und ausgestreckter Mittelfinger in Richtung Westen ist da auch der Song "Love It Or Leave It" zu verstehen. "Love it or leave it / We left !". Gut so; haben Scheisse Minnelli nämlich nicht nur ihr sonniges Gemüt und ihren Hang zum Alkoholismus, sondern auch ein verdammt geiles Skatepunk-Gebretter mit nach Kaltland gebracht. Bereits der erste Song zeichnet sich durch feinstes Gitarrengeschredder mit ranziger Stimme aus, während auch der zweite Song "Unwell" eingängig ist und mit seiner einfachen Melodie an die älteren Sachen der Adolescents erinnert. Bei "Bedtime For Bonzo" rammen einem Bass, Gitarre und Drums dann wieder mit einer so unmenschlichen Geschwindigkeit in die Magengegend, dass man am liebsten seine Eingeweide auskotzen und sich mit einem Brett die Halfpipe runterstürzen möchte.
Da vielleicht noch nicht jeder weiß, dass Scheisse Minnelli nicht nur abgefuckte Skatepunks mit einem Alkoholproblem sind, sondern auch ihre Instrumente wirklich gut beherrschen, gibt es als letzten Track auch schon das titelgebende "A Fifth Of Skatehoven". Witzige Idee, sowas in die Richtung haben ja zuletzt erfolgreich die Toy Dolls gebracht.
Der einzige Wermutstropfen an dieser Platze ist nur die kurze Laufzeit von gut zehn Minuten, aber für langatmige Stücke sind die vier Typen auch wahrlich nicht bekannt. Außerdem liebe ich es ja, wenn kein Raum für Langeweile gelassen wird.
Für die Vinyl-Fraktion gibt es das gute Stück übrigens als 7" in schicker Purple-Optik. Unbedingt zugreifen!

Fazit: High Speed Skatepunk verdünnt mit ordentlich Schnaps. So gefällt mir das!
Zwen 11/2016
Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Youtube zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
Scheisse Minnelli - A Fifth Of Skatehoven

Stil: Skate-Punk, Punk, Hardcore
VÖ: 02.12.2016, 7", Destiny Records (Link)


Tracklist:
01. Love It Or Leave It
02. Unwell
03. Bedtime For Bonzo
04. A Fifth Of Skatehoven

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz