Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Cult Of The Psychic Fetus:
s/t
Cult of the Psychic Fetus bringen über Killjoy Records nach 25 Jahren Bandgeschichte ihre 1. Vinylveröffentlichung raus!

Die Band aus Ohio spielt ultra düsteren und sehr coolen Rock'n'Roll. Beim ersten Durchhören der Scheibe ist mir direkt DEADBOLT in den Sinn gekommen. Der gruselig-monoton angehauchte Sprechgesang lässt einem das Blut in den Adern gefrieren - das ist DER Soundtrack für alte schwarz-weiß Horrorfilme / B-Movies (Cover und Songtexte lehnen sich an die alten UNIVERSAL MONSTER Streifen der 30er bis 50er Jahre an) und einsame nächtliche Spaziergänge auf dem Friedhof. Kommt total geil. Bestimmt nichts für jedermann, aber für Leute mit Affinität zum Schaurigen und Düsteren genau das Richtige. Es klingt wie ein Mix aus THE CRAMPS und den COFFINSHAKERS. Wer auf düstere Musik steht, findet hier seine neuen Meister. Nicht umsonst nennt man die Band "Urgesteine des Gothabilly". Da haben sich andere Bands sicherlich viel Inspirationen erhascht.

Wie immer streng limitiert auf 500 Stück, wovon 450 in tiefstem Schwarz und 50 in gar unsichtbaren transparent gehalten sind.

Unterstützt die dunkle Seite des Rock'n'Roll!

Anspieltipp: The Morgue
Kloppstock 07/2017
Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Bandcamp zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
Rockabilly, Psychobilly, Surf, Garage
aus Ohio
Cult Of The Psychic Fetus - s/t

Stil: Rockabilly, Psychobilly, Surf, Garage
VÖ: 2017, 7", Killjoy Records


Tracklist:
01. The Morgue
02. Night In The Life
03. Out From The Grave
04. I Live With The Dead



Kommentare:

bisher keine Einträge

part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz