The Lombego Surfers:
Heading Out
Liebe Eidgenossen!
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich eure neue CD nicht mit der nötigen Euphorie besprechen kann. Aber Surf-Sound assoziiere ich dann doch sehr gerne mit Strand, Wellen und Sonnenschein. Schaue ich aus dem Fenster gibt es Schneeregen, 0 Grad und eiskalten Wind. BRRRRRRRRRR!
Nichtsdestotrotz gibt es auch auf "Heading Out" die gewohnte Dosis schöner Gitarrenwände, ganz viele Melodie und Musik, die auch auf den Plattenteller meiner Eltern hätte laufen können bzw. im nächsten Tarantino-Film.
Vorbilder à la STOOGES und Co lassen grüßen.
Da dieser Sound nicht gerade durch Ideenvielfalt und Abwechslung besticht, sind mir persönlich 12 Songs auch ein wenig zu viel des Guten. Wie gesagt, sehr solides Album, aber heute nicht in der richtigen Laune für diese Art von Musik.
(Bester Song und somit Anspieltipp des Albums meiner Meinung nach übrigens der Titeltrack)
Kommentare:
bisher keine Einträge