Empowerment:
Bengalo
6 Jahre ist es schon her, dass die Debut-LP Gegen.Kult der Stuttgarter HC-Pioniere nun erschienen ist. Eine Scheibe, die ich immer gerne höre und nach wie vor abfeier.
EMPOWERMENT ist eine extrem engagierte und ganz klar antifaschistische HC-Band mit Aussage, und sie sind echt. Keine aufgepumpten Muckiprotzasis oder Bolloaffen, sondern einfach authentisch.
Umso mehr war ich auf das neue Album gespannt.
Ihr bekommt hier nach wie vor hochklassigen HC der alten New Yorker Schule geboten, und das auf hohem Niveau - aber irgendwie fehlt mir bei der Scheibe das gewisse Etwas. Die Texte sind nach wie vor erste Sahne. Trotz mehrfachem Durchhören bleibt bei mir kein Song im Gedächtnis. Mir fehlen Kracher wie "Blanker Hass" und "Stuttgart Asozial", die total vorwärts gehen und in den Arsch treten. So richtig erschrocken habe ich mich bei dem HIP HOP Stück "Mensch ist Mensch" - mit HIP HOP kann ich überhaupt nichts anfangen und bin da auch nicht grad tolerant. Ich kann mir sowas einfach nicht geben. Soll ja Leute geben, die sowas geil finden.
Ich finde es schade, ein solches Review bei einer Band, die ich sehr schätze und sehr geil finde, abgeben zu müssen. Ich war aber leider nicht überzeugt.
Stil: Hardcore, Hardcore Punk
VÖ:
07.09.2018, CD, LP, End Hits Records (Link)
Tracklist:
01. Bengalo
02. Von Mensch Zu Mensch
03. 161
04. Die Söhnin
05. Noch Immer Für Immer
06. Z
07. Mensch Ist Mensch
08. Stu York State Of Mind
09. Nichts Als Instinkt
10. Verbundenheit
11. Unsere Generation
12. Unter Meiner Haut
13. Drastische Zeiten
Kommentar eintragen:
bisher keine Einträge
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.