Blanker Hohn:
Die Letzten Unserer Art
Die letzten unserer Art - so soll die neue Scheibe der Altpunker heißen. Urgesteine, die schon seit Anfang der 80er auf der Bühne stehen und sich diese, wie sie selber stolz berichten, mit den Toten Hosen geteilt haben.
Irgendwann war der Zauber dann wohl auch schon wieder vorbei, so dass ein paar Jahrzehnte ins Land gehen mussten, damit Blanker Hohn 2018 wieder zusammen findet und 2019 mit einem neuen Album um die Ecke kommt.
Mit 6 Titeln wird man wieder zurück in die 80er gebeamt. Wo der Spaß am Musik machen noch wirklich im Vordergrund steht. Wo nicht unbedingt verschachtelt eine Message rüber gebracht werden soll, in der Hoffnung dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.
Musikalisch und textlich leichte Kost, aber es muss ja auch nicht immer kompliziert sein. Leider macht es das Album mit seinen 6 Liedern nicht ganz so spannend und etwas langatmig.
Man unterscheidet ja immer irgendwie zwischen einer Live- und Album-Band. Ohne dass ich die Jungs je gesehen habe, glaube ich, dass sie eine Liveband sind. Kann auch an Texten wie "Clausthaler" (im Ernst?) oder auch "Fahrbier" liegen. Diese Art von Lieder finde ich live immer ganz lustig.
Für Fans des klassischen Punkrocks der ersten Stunde.
Stil: Deutschpunk
VÖ:
26.05.2019, CD, LP
Tracklist:
01. Clausthaler (2019)
02. Blanker Hohn
03. Fisch
04. 50 Jahre Punks
05. Spiesserpunx
06. Fahrbier
Kommentar eintragen:
bisher keine Einträge
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.