Ufosekte:
s/t
Gewohnt schlichtes, aber dafür nicht minder edles schwarzes 7Inch-Design. Eine kurz-knackige Platte mit gerade mal fünf Songs. Musikalisch nicht ganz so leicht zu greifen, aber irgendwas mit Punk. Natürlich handelt es sich hier mal wieder um einen Tonträger aus dem Hause Tomatenplatten.
Und auch die Ufosekte kann was. Musikalisch wird zwar weitestgehend in einer Spielrichtung des Punkrocks geblieben, die zwar lange nicht mehr gespielt wurde, jetzt aber nach und nach immer mehr aus den verstaubten Plattenregalen zurückkommt. Man möchte fast Garage oder 77er-Punk sagen, läge aber wohl mit beiden nicht so wirklich richtig. Bei genauem Hinhören findet man in den treibenden Punksongs, die auf den ersten Blick so simpel wirken, dann sogar Anleihen aus den Bereichen Dark Ambient und Synth Pop. Das sorgt für Abwechslung und lässt die Platte zu einem kurzen und runden Hörerlebnis werden.
Übrigens gibt es von dem guten Stück nur etwa 298 Exemplare. Sollten diese weg sein, ist der Vorrat an Bandcamp-Downloads (o.ä.) aber immerhin unbegrenzt.
Fazit: Nicht nur für Sammler, sondern für alle, die auf flotten, nicht ganz so greifbaren Punkrock stehen, interessant.
Stil: Punkrock
VÖ:
2019, 7", Tomatenplatten
Tracklist:
01. Sickness
02. What is Not
03. Looking Outside
04. Kneel Down
05. Failure
Kommentar eintragen:
bisher keine Einträge
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.