Brutality Will Prevail:
Misery Sequence
Die Briten bringen mit "Misery Sequence" das auch schon sechste Album raus. Gleich der Titeltrack deutet an, wo der Frosch die Locken hat. Stampfender "Dicke-Hose"-Hardcore mit richtig ballerndem Soundmantel. Hatebreed lassen auf jeden Fall grüßen, phasenweise hört man auch die eine oder andere Passage, die von Machine Head stammen könnte.
Im Laufe der Platte kommt aber auf "Misery Sequence" auch ein wenig Abwechslung in den bekannten Stil. Nicht nur, dass "Breathless" komplett von Gastsängerin Toni Coe-Brooker gesungen wird (wer ist das? Habe ich noch nie von gehört? Aber ich habe ja auch keine Ahnung von Metal).
Aber keine Angst! Danach gibt es mit "Deny the truth" und "Sense of Doubt" wieder gewohnt flott auf die Fresse.
Ein Stück komplett ohne Gesang haben wir mit "Twisting the knife" auch noch. Soll ja Niemandem langweilig werden.
Fazit: Eine harte aber auch zugleich sehr abwechslungsreiche Platte, die uns BRUTALITY WILL PREVAIL hier servieren. Empfehlenswert!
Stil: Hardcore, Metal, Death Metal
VÖ:
13.09.2019, LP, CD, BDHW Records
Tracklist:
01. Misery Sequence
02. Slither
03. Twisting The Knife
04. Deny The Truth
05. Unsettling
06. Sense of Doubt
07. End Of Me (Feat. Brendan Murphy)
08. Breathless (Feat. Toni Coe-Brooker)
09. The Bitter End
Kommentar eintragen:
bisher keine Einträge
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.