Spott:
Waving dinosaurs smash fascism
Wirkt die Verpackung von "Waving dinosaurs smash fascism" noch so als hätte man eine sehr kleine DVD-Hülle in der Hand, wartet drinnen einen Überraschung: Eine Mini-CD! Krass, die gibt's noch?! Kannte ich bis dato nur in Form der Bonus-CD bei Farin Urlaub Racing Teams "Die Wahrheit übers Lügen" und ist mir in der Bierschinken-Redaktion so noch nicht untergekommen.
Musikalisch gibt es sieben Songs irgendwo aus den Tiefen des Punkrock-, Hardcore-, Skate- und Thrash-Bereichs. Dass da Leute von Afterlife Kids, Henry Fonda, The Mustard Chronicles, Sonderfahrt u.a. mitspielen, überrascht beim Hören nicht, sondern erklärt vielmehr, dass die Band nicht immer so ganz genau zu wissen scheint, wo sie eigentlich hin will. Fast schon skatepunkige Riffs wechseln sich ab mit Post-Punk-Intros und stellenweise Blastbeats. Der Spagat zwischen Eingängigkeit und sperrig bzw. verkopft gelingt jedoch nur manchmal. Stattdessen bin ich beim Hören eher verwirrt als angetan. Aber wahrscheinlich soll das so. Genau wie die Tatsache, dass ein Stimmorgan ziemlich nach Kehlkopfkrebs klingt. Die andere Stimme liegt gerne mal ein paar Töne daneben. Aber okay.
Fazit: Mich persönlich überzeugt das auf Platte bzw. auf Mini-CD(!) nicht, aber wer schon immer mal hören wollte, wie man verkopften Skatepunk machen und das dann auch noch mit Thrash/HC kombinieren kann, kann ja mal ein Ohr riskieren.
Anspieltipp: Waving Dinosaurs smash fascism
P.S. Was soll der Quatsch mit dem Dinosaurier?
Stil: Hardcore Punk
VÖ:
10.05.2019, Mini-CD
Tracklist:
01. thx
02. inbetween
03. maybe it is not to late
04. stop selling guns
05. the other day
06. waving dinosaurs smash fascism
07. you've never worn my skin
Kommentar eintragen:
bisher keine Einträge
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.