Neues Material von Phantom Records. Infos sind spärlich bis existenzlos. Immerhin bin ich schon mal in den Genuss gekommen, FIX live zu sehen, wo ich mir auch die abgefahrene 7Inch zugelegt hab. Damals jedenfalls zu dritt, Leute aus anderen bekannten Phantom Bands dabei. Man kennt das ja?! Aufgenommen schon 2020 in Beit Alpha, Tel Aviv und gemastert von Will Killingsworth. Mir fällt neben dem schrägen Cover von Ricaletto noch eine recht lange Auslaufrille auf. Also Lautstärkeregler auf Maximum und rein in die Rille.
Nach einer Minute Intro-Klimbim drischt einem ein räudig schneller lärmender HC-Trashpunk entgegen, dass die Wände wackeln. "Basement" anschließend zum ersten Mal Kuhglocke und bisschen Surf. Und es ist auch einer von diversen Songs, die schon auf der 7" in experimenteller Version vorhanden waren. Die neu eingespielten Stücke sind allesamt schneller und weniger dumpf. Textlich versteh ich irgendwas bei 50%. Bei "Not A Punk" versteh ich beispielsweise "Döner with my baby". Meinetwegen. "Sinn" klingt wie ein verworfenes "Draußen zuhause" der letzten PISSE-Scheibe. Vielleicht halluziniere ich aber auch nur. Auslaufrille nach weniger als 8 Minuten. Stark!
Die B-Seite läuft dann ähnlich rein, wo man kurz mal durchs "Interlude 2" durchatmen kann. Am Ende der Scheibe fühlt man sich definitiv etwas dreckig. Ziel erreicht!
Meine Favoriten sind Basement, Spazieren und Dummkopf.
01. Intro
02. Data
03. Basement
04. Not A Punk
05. Spazieren
06. Interlude 1
07. Sinn
08. My Friend
09. Baby I Am A Car
10. Super Garage Cocain Type
11. Interlude 2
12. Hot Pockets
13. Gun Powder
14. Dummkopf
15. Outro