CHRISTMAS und MRS. ANTHROPE teilen sich diese auf 100 Exemplare limitierte Split-7“, die sich im DIY-Siebdruck-Gewand präsentiert. Während Christmas trotz wechselnden Besetzungen als „alte Hasen“ gelten können, sind Mrs. Anthrope eine brandneue Band aus St. Wendel, also aus Christmas‘ Nachbarschaft, die hiermit ihr Debut abliefern.
Christmas wandeln mit „Armageddon“ weiterhin auf Pfaden zwischen 80er Punk und 00er Rock, wobei hier der Rock klar im Vordergrund steht. Absolut amtliche Produktion und alles vorhanden, was man an dieser Band schätzt. Wiedermal fühle ich mich vom Sound an das ein oder andere Vorbild erinnert, aber nicht einfach „nachgemacht“, sondern clever eingebaut. Sehr schön: die Zweistimmigkeit im Refrain!
Mrs. Anthrope debütieren und klingen gar nicht wie eine „neue“ Band und liefern mit „Squeezy Brains“ ein Pop-Punk-Stück mit Hardcore-Einschlag das klingt, als würden die Herrschaften schon lange zusammen musizieren. Ich vermute, dass da auch schon vorher in anderen Konstellationen gespielt wurde. Man darf gespannt sein, was da noch kommt!
Christmas – Arageddon
Mrs. Anthrope – Squeezy Brains