Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Shitshow:
-+#?!$

Sieben Songs auf einer 7" liefert dieses Quartett aus Hamburg via Eierloch Records auf ihrer nun schon zweiten EP ab. Großartig Gefangene werden hier nicht gemacht, denn die meisten Songs knacken nicht mal die Marke von zwei Minuten. So ganz klar definieren kann ich ihren Stil dabei nicht. Das Grundgerüst wird natürlich von klassischem Punkrock gebildet, dem Versatzstücke von Garage, HC-Punk und Rock hinzugefügt wurden. Am prägnantesten ist dabei sicherlich die Stimme von Julia, die mit ihren mit Schmirgelpapier angerauten Stimmbändern so einige Kapriolen schlägt. Ähnlich am hüpfen ist ab und an auch mal die Gitarre (z.B. bei Red Light), gefällt mir nicht immer, aber meistens. Ist ein bisschen ein Grower, denn je öfter die Songs hier beim Schreiben durch laufen, desto mehr bin ich drin.  Kurz mitgerissen bin ich dabei auf jeden Fall, vor allem weil hier so viel Dampf auf dem Kessel ist! 

Ist ein bisschen wie Fast Food das Ganze! Schnell serviert, schnell inhaliert und schnell ist dann auch wieder Hunger nach einer erneuten Portion da.  

Anspieltipp: Flat White & Bottropp

Peter 03/2024
Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Bandcamp zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
Shitshow - -+#?!$

Stil: Punkrock
VÖ: 2023, 7", Eierloch Rec.


Tracklist:

01. CopPorn
02. Flat White
03. Bottropp
04. -+#?!$
05. Casual Tea
06. Red Light
07. No Tomorrow


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz