Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Empty Veins:
Achtundneunzig Komma Acht

Heute mit wahnsinnig schlechter Laune viel zu früh aufgewacht und direkt handwerklich tätig geworden. Meinen Soundtrack zum Fliesenrausklopfen (mit Hilfsgerät) holte ich mir kurz zuvor direkt aus der seidenen Reviewtasche vom Bierschinken. Da war viel Neues reingerutscht. EMPTY VEINS aus Münster. Soso. Deutsche Texte, englischer Bandname, sicherlich eine Musikgruppe mit Vorgeschichte und stilistischem Wandel in der Biographie. Okay. Wollte jetzt gar nicht unbedingt viel recherchieren aber wenn es die selbe Band ist die ich auf Anhieb fand, haben diese Herren früher, also so 2010 rum, eher so melodischen Hardcore gemacht. Egal.

Die Mucke die die jetzt fabrizieren läuft mir direkt rein und erinnert natürlich sofort an eine viel viel bessere und sympathischere Version von ADAM ANGST oder FRAU POTZ. Das ist auch nicht schwer, denn ADAM ANGST sind so wahnsinnig unsympathisch dass einem schon beim Anschauen des Bandnamens direkt voll schlecht wird. Dass hier rein musikalisch deutliche Ähnlichkeiten zu hören sind, müssen sich EMPTY VEINS sicherlich sehr oft anhören aber auch aushalten denn es stimmt halt. Die Texte sind stellenweise verklausuliert aber manchmal checkt man auch um was es geht. Das passt. Produktion ist kompetent, Musik um einiges positiver und hoffnungsvoller als jetzt bei den genannten Referenzbands. Auch lebensfroher als bei anderen Vertretern wie TURBOSTAAT oder LYGO oder NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN oder KMPFSPRT. Ja okay ich gebs zu, ich hab grad einfach die Liste abgeschrieben was mir Spotify noch so vorschlägt wenn ich EMPTY VEINS da eingeb. Haha. Aber wenn ihr die genannten Bands mögt, solltet ihr hier unbedingt mal reinhören.
Die Stimme besitzt leider zu wenig Varianz um auf komplette Albumlänge zu überzeugen, da hätte es eine EP bestimmt auch getan. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass die einfach übelst Bock auf das Ganze hatten und voll viel Songmaterial rumlag und dann ist das auch in Ordnung. Ich hab ACHTUNDNEUNZIG KOMMA ACHT jedenfalls drei Mal komplett durchgehört und bin mit meinem Renovierungsvorhaben fertig geworden. War ein guter Begleiter währenddessen. Hier noch ein Clickbait-Satz für das Social Media Posting:

Unverblümt: EMPTY VEINS aus Münster sagen ADAM ANGST den Kampf an! Die Sprache der Songtexte überrascht!

Lux 08/2024
Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Youtube zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
Empty Veins
Musikstil: Post-Punk
Herkunft: Münster
Homepage: https://www.facebook.com/emptyveins
Empty Veins - Achtundneunzig Komma Acht

Stil: Post-Punk, Deutschpunk, Emo-Punk, Hardcore
VÖ: 2024, LP, Monasteria Recordz


Tracklist:

01. 33 Ratten
02. Rotz und Wasser
03. Wuthirnschranke
04. rotbraungrau
05. Chorweiler
06. Petermann
07. ...and thanks for all the fish
08. Ahah, ich sterbe Du Idiot!
09. Pilsundkorneinsfuffzich
10. Edith
11. Zeitgeisterjäger
12. Tumult Reprise


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz