Endlich gibt es auch mal wieder eine waschechte Metal-Platte in unserer Wühlkiste. Habe leider zu spät gesehen, dass Winterstorm auch auf dem diesjährigen Wacken zugegen waren, sonst hätte ich wohl mal nen Blick riskiert. Die Band spielt den momentan sehr angesagten Viking-Metal, mit Texten über gewonnene Schlachten und ähnlichem heroischen Geschwätz. Ich sag mal, das typische Metalklischee wird astrein bedient, aber genau das wollen wir ja alle, oder ;-)?
Verpackt werden diese Erzählungen in schöne Melodien, klare langgezogene Gitarrenlinien, das Ganze natürlich fett produziert. Auch die obligatorische Ballade ist mit "Break the ice" am Start. Der Stil hat sich also zum
hier besprochenen Vorgängeralbum nicht großartig geändert.
Allerdings kann ich mit Metal momentan einfach mehr anfangen als damals, so dass Winterstorm einfacher den Zugang zu meinem Gehörgang finden.