Captain Planet:
Treibeis
Was soll ich sagen, große Erwartungen begleiten mich bei dem ersten Mal hören von Treibeis. Captain Planet haben mit ihren Alben "Wasser kommt Wasser geht" und "Inselwissen" Meilensteine im Deutschen EmoPunk gesetzt. Hits wie Baumhaus oder Walbaby sind hängen geblieben und Begleiter geworden. Textlich wie auch melodisch auf hohem Niveau, mal gucken was das neue Album bringt.
Beim ersten Mal hören schwanke ich zwischen Enthusiasmus und Enttäuschung, die Texte sind auf gewohnt hohem Level, die Gitarren verpielt und orginell. Aber irgendwie bleibt nicht so viel hängen, Ohrwürmer wie auf den ersten Alben fehlen. Schade ist auch dass der Gesang relativ leise ist. Vielleicht liegt das an meiner Anlage, aber ich wünschte mir doch den Gesang ein wenig lauter und deutlicher.
Aber beim zweiten und dritten Mal kommen sie dann langsam, die Hits der Platte. Die Gruppengesänge bei "Land unter" sind einfach gut und bohren sich irgendwann fest.
Insgesamt kann man sagen, dass die Platte wächst und auch wachsen muss. Beim ersten Mal hören kann man die Songs nicht in ihrer Gänze erfassen, muss man aber auch nicht immer. Auch "Pyro" und "Nationalpark" verbergen ihre Stärken ein wenig am Anfang, sind aber nach dem xten Mal hören meine Anspieltipps geworden. Eine gute, dritte Platte.
Kommentare:
bisher keine Einträge