ContraReal:
Wasser marsch!
Sehr geiler, weil extrem wütender und auf Krawall gebürsteter Deutschpunk, den Contrareal hier auftischen. Die Band kommt aufgrund ihrer extrem offensiven Texte sehr gut an (erinnert an eine hanseatische Mischung aus WKZ und Rawside), wobei der Gesang doch eher in eine andere Ecke geht. Denn hier wird abwechselnd weiblich/männlich gesungen, wobei die Stimme der Sängerin mir sehr gut gefällt.
Die sieben Lieder handeln von allen aktuellen Themen, die in Hamburg und dem Rest von Schlaand die Meute in Bewegung hält. Titel wie Nazipack, Bullenhass oder Elbphilharmonie sprechen ja so ziemlich für sich.
Ein absolutes Highlight ist das Lied "Riotliedsong". Hier gibt es den alten Gassenhauer von Rudi Carell "Wann wirds mal wieder richtig Sommer" mit neuem Text. Verdammt gut gelungen.
Ein Album das danke der tollen Stimme der Sängerin und der guten Texte sich deutlich vom sonstigen Deutschpunkgedöns abhebt. Gefällt!!!
Stil: Deutschpunk
VÖ:
11/2012, CD-R
Tracklist:
01. Elbphilharmonie
02. Strandgut
03. Nazipack
04. Eines Tages
05. Bullenhass
06. Viele
07. Das Riotsonglied
Kommentar eintragen:
bisher keine Einträge
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.