Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Chefdenker, Jetski Accidents, Reiz, Scarlet Fall, 30.09.2023 in Augsburg, Ballonfabrik - Bericht von der Redaktion

Chefdenker, 30.09.2023 in Augsburg

kiki: WE-Trip Teil 2. Nach gestern und (natürlich) viel zu wenig Schlaf geht es heute zum hoch geschätzen Bierschinkenkollegen Gerdistan in seine Wahlheimat Augsburg. Sind von Nürnberg zum Glück nur 2 Stunden Fahrt, so dass wir ganz entspannt Zeit verdaddeln können.
kiki: Zum Glück wird bei Chefdenker immer auf höchste Professionalität geachtet. Gastposaunist Mo muss beim Bus packen erst einmal seine Strafliegestütz absolvieren, da er gestern hier und da ein ganz kleines Bisschen neben dem Ton gespielt hat.
kiki: Anreise nach Augsburg ohne besondere Vorkommnisse. Immerhin trinkt wenigstens Mo (noch oder schon wieder?) Bier. Willkommen in der Stadt der Puppenkiste.
kiki: Kurz bei Gerdi eingecheckt und dann ab zur Cheffreizeit. Entlang der Wertach geht es zum nahegelegenen Minigolf-Platz mit den härtesten Spielregeln Bayerns.
kiki: Bahn betreten, Ball kurz berühren...es hagelt Strafpunkte. So kann man hier (Kollege, nur für dich <3)  "einfach keinen Blumentopf gewinnen". Kurzum: Vorletzter :-(
The Kollege: Aufgrund von Intrigen, Verschwörungen, vorsätzlichem "verrechnen" (37+6 ist jetzt 41!) bin ich doch tatsächlich nur erster von hinten geworden. Frechheit! Alles eine Frechheit.

Dafür hat Kiki einen Pokal im Phrasendreschen auf Champions League Niveau gewonnen. Hinten kackt die Ente.
kiki: Chris hat eindeutig allen gezeigt, wo ( Kollege, nur für dich <3) "der Frosch die Locken hat" und alle anderen auf die Plätze verwiesen. Dafür zeigt uns Mo einen Weg  zurück, der alles beinhaltet. Tja, für eine Abkürzung ist uns halt kein Weg zu weit (Tätä) oder auch "Immaaaa in Gefahr!"
The Kollege: Man kann auch (Achtung) "Eulen nach Athen tragen." Aber nun gut, ääh, "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen." "Übung macht halt immer noch den Meister." 
kiki: Im Gegensatz zu gestern (Sorry Nürnberg) musikalisch der deutlich bessere Abend. SCARLET FALL aus Donauwörth beginnen mit schönem Melodycore.
kiki: Kann man sich echt gut anhören, inklusive einem Bad Religion und einem NOFX Cover. Ey Coverbands, was ein heißer Scheiß!
The Kollege: Und auch saunette Leute. Bisschen mit gequatscht.
kiki: Draußen ist aus dem Sommer dann endlich Herbst geworden und die Feuertonne wird angeschmissen. ZuschauerInnenanzahl geringfügig weniger als beim letzten Mal in der Ballonfabrik. Chefdenker eindeutig auf dem absteigenden Ast, wie sich das gehört!
kiki: Als zweite Band dann die fantastischen JETSKI ACCIDENTS. Kommen da wech, wo ich auch wohnen tue.Ruhrgebiet trifft sich in Bayern. Tolle, poppige Melodien, wunderschöne Songstrukturen. Bin Fan der Band!
kiki: Gar nicht viel Punk, eher garagiger Indiepop (welch eigentliches Unwort) aber halt so in richtig gut. Jeder im Laden, mit dem man sich unterhalten hat, fand den Auftritt gut. Hat die Band nach Aussage von Timo auch nicht unbedingt mit gerechnet.
The Kollege: Und er hilft der nächsten Band auch noch mit seiner Gitarre aus, voll gut!
kiki: Dann REIZ aus Leipzig. Nächste Band, die aus dem musikalischen Hamsterrad Punk ausgetreten ist. 77'er Powerpop ähnlich wie die Shocks. Aber mit deutschen Texten. 
kiki: Leider hat die Band ein wenig Pech heute ((Kollege nur für dich <3) "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh". Erst reißt eine Gitarrensaite, dann gibt es weitere Probleme technischer Art. So kommt irgendwie leider kein richtiger Flow in den Auftritt.
kiki: Trotzdem wird, wenn denn mal Musik gespielt werden konnte, ordentlich gedanct vor der Bühne. Und wenn nicht hat Gerd (beflügelt durch seine Ausbildung an der Clownsschule, Abschlussprüfung ist im November!) einfach ganz locker nen Witz erzählt. Oder Schnaps ausgeschenkt. Oder beides!
kiki: Chefdenker starten gegen 23.30 Uhr. Natürlich mit gleicher Setlist in anderer Reihenfolge. Profis!
kiki: "Er ist der Mann mit Gitarre"..
The Kollege: Bester Kommentar von einem Besucher nachm Konzert zu mir: "Ey, ich dachte ich sehe jetzt hier ein paar völlig verballerte Punker. War geil!"

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich mit dieser Aussage mache. Ist das ein dickes Lob oder unterirdische Kritik? Vielleicht sollten wir doch zumindest diese Erwartung erfüllen, und uns einfach wahnsininig gedankenlos und elendig zu Grunde saufen. Nix hier gesund und so. Wir denken drüber nach. 
The Kollege: Aber auch hier mal kurz: Danke Bierschinken-Gerdi! Danke an die Ballonfabrik und alle Beteiligten und Besucherinnen und Besucher!
kiki: Durch Liegestütz und viel Bier gestärkt, toppt Mo seinen Auftritt bei "Agentur für Arschvoll" von gestern noch einmal deutlich. Und zwar spielt er immer genau dann, wenn er NICHT dran ist. Einfach top der Mann!
kiki: Immerhin kann die Posaune auch noch an den unmöglichsten Stellen bei anderen Songs eingesetzt werden. Oder einfach zum Trichter saufen genutzt werden. 
The Kollege: Und als unbeirrter Workaholic mit der grünen Tute zähle ich noch weitere zwei Mal, an denen Moe, im Publikum stehend, die Tute auspackt und einfach wild mit trötet.

Und beim dritten Mal klettert er sogar als Konzertcrasher einfach so auf die Bühne, mitten im Lied. Aber dieses Mal nur mit halber Tröte, der Rest von dem Ding is irgendwo unterwegs auseinander gefallen. Eat this, all Rockbands all over the Erde! Ich sag mal Guns N´ Roses Ende der 80er können dann einpacken.
kiki: So, Feierabend und Mond über Augsburg. Auf zu Gerd, Kühlschrank leerfressen, Absacker trinken und lustige Dinge mit dem 3D-Drucker tun (War nur Spaß, haben das Dingen nicht angefasst!) Schöne Sause gewesen. Merci vielmals...
The Kollege: Und watch out for das übliche crappy Recap-Video auf und in YouTube.
kiki: ...und dann noch so ein sympathischer Weckdienst am Sonntag.
Where is my mind?

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Chefdenker, Jetski Accidents, Reiz, Scarlet Fall
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (The Kollege/kiki) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz