Chefdenker, Senfchack, Scheissegal, 25.05.2013 in Wien (A), Shelter - Bericht von The Kollege
Chefdenker, 25.05.2013 in Wien
So, ganz geil eigentlich, schön nach Wien fliegen und mit Bier empfangen werden. Wie Caddy einst so schön sagte: "So, wie es läuft, ist es genau richtig!"
Macht nichts, um die Ecke ist eine Kneipe, alle drei Bands rein und für den Tagesumsatz sorgen. Gern geschehen.
So, Fußball läuft, Champions League Finale, Thomas klebt vorm Fernsehen während die erste Band, Scheissegal da aus der Nähe, Lärm macht. Geradeaus-Punkrock mit Mitgröhlnummern, Pank. Für nächstes Jahr wird nix mehr an irgendwelchen Endspieltagen gebucht.
Bei der zweiten Band Senfchack hat der Sänger/Gitarrist eine Wette verloren und muss im rosa Kleidchen spielen - Wettschulden sind Ehrenschulden und so.
Dann Chefdenker at its schlechts. So ab der Hälfte wars aber immerhin anhörbar. Anhörbar is kein Pank mehr sondern Scheiße.
Ihm hier drücke ich einfach meine Kamera in die Hand, kenne ich nicht, und bekomme ordnungsgemäß einen Arsch voll sinnloser Kackfotos wieder,
und bei der Aftershow-Party ist er hier, DJ Name vergessen, der Kracher, weil er ganz lässig Vengaboys klarmacht. Notfalls wieder und wieder. Und wieder.
Um auf dem Heimweg die Chancen zu erhöhen ein Taxi zu bekommen, zieht der Veranstalter sich sicherheitshalber auf offener Straße am Taxistand nackt aus.
Zur Abrundung hat er seinen Haustürschlüssel verloren. Schlüssel-Notdienst, das ganze Spiel Sonntagsmorgens, Mehrfamilienhaus, Schloss aufbohren, ach, Schnäppchenpreis. Er meinte sah wohl gut aus wie sein Kumpel und seine Freundin auf dem Boden vor der Haustüre geschlafen haben, und er sich kaum auf den Beinen halten konnte als der Typ vom Schlüsseldienst kam. Nun ja. Häckchen hinter.
Nächstes Jahr dann wohl wieder. Hilft ja alles nix. Vielleicht dann mit noch viel mehr BHs und einem Zweitschlüssel für die Wohnung oder sowatt. Geiler Abend, Dankeschön!