Start Storys Berichte Rezis Kalender Members Kontakt
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube: Historie - Bericht von Fö

Einiges unter der Haube Teil 3: Historie

...zurück zum Bericht...
<== zurück (4 von 15) weiter ==>
...damit wären wir im Jahr 2001. Odyssee im Webraum. Im August 2001 nämlich bekamen wir endlich eine richtige Domain (bierschinken.net, die ihr alle kennt) und massig Speicherplatz, ohne lästige Werbebanner, und ohne was dafür zu zahlen. Möglich gemacht durch den lieben Chris von rodarmycamp, der einfach noch Webspace über hatte und uns lange Zeit Obdach gewährt hat. Vielen Dank nochmal!

Letztes Jahr, 2020, hab ich die Domain dann übernommen, weil ich zunehmend genervt war von unserem langjährigen Hoster Strato und was "eigenes" wollte. Strato machte immer mal Probleme. Anfangs war der Datenbankserver zeitweise so lahm, dass ich den Rückschritt von Datenbank zu textdateien-basierter Datenspeicherung machen musste. Aber das wurde irgendwann besser. Zwischenzeitlich sind auch mal Daten verloren gegangen, Emails kamen nicht an und ein Virus wütete auch mal auf dem Server. Aber zumindest ist mir nicht bekannt, dass sensible Zugangs- und Adressdaten unerlaubt entwendet wurden, keine Sorge!

Wir sind jetzt bei All-Inkl, das ist okay - nicht mehr so up-to-date wie vor 15 Jahren, als ich andere Projekte dort hatte und total begeistert war, aber immer noch schnell und zuverlässig - und betrieben mit Ökostrom, sagen sie zumindest. Unsere Seite verbraucht ca. 10 Gigabyte - trotz der vielen Unterseiten und Fotos, aber die sind eben nicht unbedingt hochauflösend.

<== zurück (4 von 15) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz