Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube: Historie - Bericht von Fö

Einiges unter der Haube Teil 3: Historie

...zurück zum Bericht...
<== zurück (6 von 15) weiter ==>
Wichtig war natürlich immer unser kleiner Mikrokosmos aus Punkrock und Konzerten. Angefangen mit Die Ärzte, wurden die Bands immer unbekannter. Findige Mathematiker hätten vermutlich damals schon logarithmisch berechnen können, dass wir im Jahr 2020 nur noch Bands hören, die Konzerte ganz ohne Publikum spielen.

Konzertberichte waren quasi von Anfang an Teil der Seite, aber auch der Konzertkalender. An dem hab ich immer viel ausprobiert.

Ich hab mich damals oft geärgert, dass Tourtermine von Bands oft in irgendwelche kleinen Käffer führten, die niemand kannte (Jugendzentren hatten damals echt ne größere Bedeutung) - und man erstmal recherchieren musste, ob das Kaff überhaupt in der Nähe des eigenen Wohnortes lag. Also wurden irgendwann alle Konzerte mit einer Deutschland- oder Europa-Karte verknüpft und man konnte ein Kreuzchen dort sehen, wo die präferierte Band ein Konzert angesetzt hatte. Wohlgemerkt war das lange vor Google Maps und Openstreetmap, um genau zu sein, ich kannte überhaupt keine Seite die vergleichbare Funktionalität bot. Heutzutage kann das jeder gute Online-Terminkalender um Längen besser. Natürlich bilde ich mir nicht ein, dass die alle von uns geklaut hätten, so bahnbrechend ist die Idee nicht, aber Pioniere waren wir vermutlich schon - ohne es zu ahnen.

<== zurück (6 von 15) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz