Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube: Der Rezi-Korb - Bericht von Fö

Einiges unter der Haube Teil 4: Der Rezi-Korb

...zurück zum Bericht...
<== zurück (6 von 13) weiter ==>
Gehen wir mal ins Detail! Da wir, wie schon mal irgendwann erwähnt, ein Kind des 21. Jahrhunderts sind, haben wir auch die nun folgenden Prozesse weitestgehend digitalisiert. Die review-schreibende KI haben wir zwar noch nicht, aber das wird dann wohl der nächste Schritt.

Zunächst mal trudelt der Tonträger bei mir ein. Ich hab weder Bock noch Geld, den dann sofort an den/die Rezensent*in weiterzusenden, zumal meistens ja eh noch gar nicht feststeht, wer das gute Stück besprechen darf. Also mache ich das, was ich eigentlich auch gerne einem/einer Praktikant*in aufdrücken würde: Alles kategorisieren! Und zweitens: Alles digitalisieren! Sofern das für die Rezensent*innen okay ist, kriegen die nämlich erstmal die digitale Version. Ich kann auf die Weise erstmal ein bisschen sammeln und später alles zusammen per Post an die Schreiberlinge rausschicken, oder wir vereinbaren ein persönliches Treffen, was, wenn nicht gerade Pandemie herrscht, mir deutlich lieber ist als ständig Porto zu zahlen.

Ich gehe hier mal am Beispiel der Peppone-Platte vor, die mich kürzlich erreichte. Erschien bereits letztes Jahr, aber anscheinend hat die Post da was vergeigt und wir haben unser Exemplar nie erhalten. Aber der zweite Versuch kam an. Zunächst mal fotografiere ich den Inhalt der Post. Die Rückseite, das Booklet, beigefügte Pressetexte, die Platte selbst - alles was für die Rezension interessant sein könnte. Bis auf die Haptik. Aber irgendwelche Besonderheiten (Inside-Out, Glitzerlack etc.) kann ich ja noch dazu schreiben.

<== zurück (6 von 13) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz