Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube Teil 7: Finanzen - Bericht von Fö

Einiges unter der Haube Teil 7: Finanzen

...zurück zum Bericht...
<== zurück (10 von 13) weiter ==>
Andere Kosten sind natürlich Fahrten zu Konzerten und Eintrittsgelder. Tja, was soll ich sagen - wieder das Hobby-Argument. Die meisten Konzerte, über die wir schreiben, sind eh im DIY-Rahmen, sollten unterstützt werden und kosten keine Unsummen. Bei anderen frage ich dann und wann schon mal nach Gästeliste, zumindest wenn ich Bands und/oder Veranstalter*in kenne, oder bei Festivals, die einfach deutlich mehr Arbeit bedeuten - aber oft ist es mir unangenehm. Oft denke ich mir auch "wenn es mir das Eintrittsgeld nicht wert ist, gehe ich halt nicht hin". In meinem Kopf sind Gästelistenschnorrer einfach Leute, die eigentlich gar keinen Bock auf das Konzert haben, aber halt trotzdem dabei sein wollen. Auch wenn ich selbst natürlich (höhö) nicht so bin - außer damals 2005, als wir mit 5 Leuten bei Itchy Poopzkid auf der Gästeliste standen, aber nicht hin gegangen sind.
Ich weiß, dass es Fanzines und Musikmagazine gibt, die da anders denken, da heißt es dann "Konzertbericht nur gegen Gästeliste", aber das ist nicht so meins. Damit ruft man auch so eine Anspruchs- und Erwartungshaltung hervor, die ich gar nicht erfüllen will. Und ich schreibe ja eh über 95% der Konzerte, die ich besuche.

Vor einiger Zeit hab ich aber gemerkt, dass es die Bierschinken-Redakteur*innen schon extrem motiviert, wenn mal zwischendurch ein Gästelistenplatz abfällt. Muss ehrlich sagen, dass ich mir da vorher nie groß nen Kopp drum gemacht hatte. Seitdem frage ich dann schon hier und da mal für unsere Schreiberlinge an. Frage mich aber auch oft, was so Leute, die uns eventuell gar nicht kennen, wohl denken, wenn sie von "Bierschinken" angeschrieben werden. Aber von Leuten die uns nicht kennen (wollen?), kommt oft eh keine Antwort...
Dafür gibt es aber auch viele Leute, die uns kennen, und von sich aus einladen. Das ist natürlich immer super, dann fühlt man sich nicht so als dummer Schnorrer.

<== zurück (10 von 13) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz