Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube Teil 8: Humankapital

Einiges unter der Haube Teil 8: Humankapital

...zurück zum Bericht...
stefffan: Mahlzeit! Kennen gelernt habe ich diese wilde Posse auf dem Force Attack 2008 (ja, ich bin der mit dem Sprung vom Bus) und Caro plapperte im Suff irgendwas von duschenistkeinheavymetal.de und Bierschinken. Hatte mir nur ersteres gemerkt, fand ich aber doof, die Website kam so ekelhaft professionell rüber, außerdem waren da keine Bilder. Keine. Bilder. Auf Nachfrage bekam ich dann nochmals den Hinweis mit Bierschinken und zehn Jahre später hab ich wiederum im Suff "Ja, gerne, warum nicht." gesagt, als Fö mich bei irgendeinem Konzert fragte, ob ich nicht auch Rezensent bei bierschinken.net werden wollte (der Korb war wohl mal wieder viel zu voll). Und da sind wir auch schon beim Warum: ich finde das Konzept (wenn man es denn so nennen will) dahinter ziemlich gut. Musikjournalismus verachtende Punker geben sich musikjournalistisch und ihren Senf zu den Ergüssen der tausenden von sich und ihrer Sache viel zu ernst nehmenden, in Musikgruppen gegossenen Profilneurosen, nehmen kein Blatt vor den Mund, erklären anderen Punkern was Punk vor allem nicht ist und die regen sich dann auch noch darüber auf. Großartig. Außerdem hat man manchmal das Glück, so auf echt gute Sachen zu stoßen, und die Platten gibt's dann auch noch für umme. Für mich gilt hier also viel mehr der Unterhaltungfaktor, als die objektive Beurteilung von...äh...Kunst. Wenn ein Platte super ist, kann man die in den Himmel loben. Wenn aber eine Platte nicht so gut oder, noch besser, so schlimm ist, dass sie der Rezensent:in körperliche Schmerzen zufügt, dann kann das auch genau so in der Rezension stehen. Außerdem mag ich es, in Streichelzoos den Kindern das Futter für die Viecher zu klauen und bin ansonsten sehr gerne alleine. 

<== zurück (40 von 40) Zum Index ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz