Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube Teil 8: Humankapital

Einiges unter der Haube Teil 8: Humankapital

...zurück zum Bericht...
<== zurück (16 von 40) weiter ==>
Hasky: Tach, Hasky mein Name. Habe gerade festgestellt, dass die Mail von der Registrierung bei Bierschinken immer noch in meinem Archiv liegt. Das war im Oktober 2013. Nach Dortmund verschlagen hat es mich so um 2005. Damals hatten ein paar Kolleg*innen aus der Heimat und ich noch ein ähnliches Zine wie Bierschinken - punkrockbergischland.de. Die Seite gibt es schon länger nicht mehr. 
 
Fö habe ich immer mal wieder auf Konzerten gesehen, damals eher selten in Dortmund. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich Fö über Benni von Asspatrol kennen gelernt.  
2013 hat er mich dann irgendwie dazu gebracht, mich bei Bierschinken anzumelden. Anfangs habe ich es sogar geschafft, den einen oder anderen Konzerttermin einzutragen. Das ist fast unmöglich, gefühlt sind die Termine schon im Kalender, bevor die irgendwo öffentlich zu sehen sind. Seitdem schreibe ich ab und zu mal bei Gruppen-Berichten mit. Erster Artikel war zusammen mit Fö über Gloom Sleeper und Hysterese in Düsseldorf. Erstere habe ich noch das ein oder andere mal gesehen. Hysterese ist aber definitiv mehr hängen geblieben, habe letzte Woche noch die neue Platte vorbestellt.  
Ansonsten saß ich auch schon bei der ein oder anderen Bierschinkenveranstaltung mit Matze an der Kasse und habe versucht, böse zu gucken. Der größte Kontakt zum Bierschinken sind und bleiben die Konzertbesuche.  
 
Mir gefällt bei Bierschinken, dass jede*r seinen subjektiven Eindruck von sich geben kann. Das führt natürlich auch schon mal zu internen Diskussionen. Die Diskussionskultur habe ich dabei immer sehr positiv wahrgenommen. Oft habe ich das nur lesend verfolgt. Geil finde ich die Entwicklung rund um die Podcasts.  
 
Für die Zukunft bin ich gespannt, in welche Richtungen sich das Bierschinken DIY Universum noch so ausbreitet.   
 
Anekdote... Muss mich hier noch mal bei Fö für das Werbeveranstaltungsgeheimkonzert unplugged mit Jupiter Jones bedanken: Link.

<== zurück (16 von 40) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz