Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Kiel Explode Festival - Die Abschiedsgala: Suffocate for fuck sake, Toadeater, Kavrila, rýr, Yør, 18.06.2022 in Kiel, Alte Meierei - Bericht von Thruntilldeath

Kiel Explode Festival - Die Abschiedsgala, 18.06.2022 in Kiel

...zurück zum Bericht...
SUFFOCATE FOR FUCK SAKE sollten dann den Abschluss machen. Für diese Band sind Leute extra aus Italien angereist, und Reisegruppe Fullbodytattoo schien auch nicht unbedingt in Kiel beheimatet gewesen zu sein. Krass, wie viele Leute da auf der Bühne standen. 7, wenn ich richtig gezählt habe, was in etwa 2,3 Toadeater sind. Abgesehen davon, dass die Screamoparts am Ende des Tages nicht mehr meine Tasse Tee bzw. Jever Fun waren, das klang auf jeden Fall interessant aus den Boxen. Schwedische Melancholie und gesprochene Texte trafen im nächsten Moment auf brutale Post-Hardcore-Passagen und atmosphärische Zwischenspiele. Komplexes Ding, schwierig, da mitzuwippen, aber den Leuten scheint das extrem viel Spaß gemacht zu haben, und das war ja die Hauptsache.

Dann war's vorbei, dieses zauberhafte kleine Festival, und umso absurder, dass ich die beiden Veranstalter heute das erste Mal persönlich getroffen habe, obwohl die doch ca. 20 Jahre länger als ich schon durch die Kieler Szene gondeln. Trotzdem schön, dass es am Ende geklappt hat, dass das Kiel Explode so fantastisch zu Grabe getragen wurde und alle nochmal so viel Spaß hatten. Danke, dass wir unseren Stand machen durften, euch die Getränke weggesoffen haben und ihr uns im Gegenzug mit Vinyl, geilen Bands, leckerem Essen und gutem Wetter versorgt habt.

Tschö, das war toll! Und bitte jedes Wochenende ein Stück Mohnkuchen zuschicken, danke!

<== zurück (9 von 9) Zum Index ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz