Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Liedfett, 14.12.2022 in Würzburg, Posthalle - Bericht von fehlnavigiert

Liedfett, 14.12.2022 in Würzburg

Ohje - schon wieder LIEDFETT. Bei den Touren vor Jahren, reisten wir oft einfach hinterher und hatten quasi jeden Abend das Vergnügen und heuer komme ich lediglich auf drei Konzerte. Muss aber auch genügen, man wird ja nicht jünger.

Am Mittag nehme ich die 200km in Angriff und freue mich schon tierisch, immerhin schneit es seit 24 Stunden vor sich hin. Ich wühle mich so durch den Schnee und komme nachmittags bei einem Typen an, den ich auf Wacken kennengelernt habe. Also erstmal ein Bier, dann kommt noch ein Mittänzer und in Würzburg stoßen noch die Bamberger:innen hinzu, die schon Montag mit in Regensburg waren.
In der Posthalle angekommen, staune ich nicht schlecht. Es ist gar nichts los. In wenigen Minuten beginnt das Konzert und in der sowieso viel zu großen Posthalle verliert sich das wenige Publikum total. Mit Beginn des Konzert wird's zwar besser (wo waren die alle?!), aber in Summe ist nicht viel los und die Posthalle einfach zu groß für eine solch "kleine" Band. Tut dem Sound auch nicht allzu gut, der verliert sich ein wenig in der großen Halle, ist aber ansonsten rein technisch sehr gut.
Liedfett starten ihr Set & im Publikum tut sich gar nichts. Sind die alle noch eingefroren? Nach drei Liedern halten wir es nicht mehr aus und zetteln ein wenig Chaos vor der Bühne an. Recht schnell entsteht ein großer Moshpit (der Liebe) und schnell wird uns klar: Irgendwas stimmt mit Würzburg nicht!

Der Moshpit erinnert mich an Dorffeste mit viel Deutschrock. Einfach ein bisschen zu doll und zu gewalttätig, irgendwie komisch, aber es hilft ja alles nichts - da muss man nun durch. Habe für einen Workout bezahlt und den möchte ich auch, logisch.
Irgendwann meint Frontmann Daniel, dass ich ihm in Regensburg Prügel angedroht habe, sollte er nicht meinen Lieblingssong spielen. Also spielen die Herren von LIEDFETT endlich mal wieder den Überhit "Paranoia". Da bricht bei uns dann fix die Hölle los und das restliche Publikum schaut nur verdutzt. Was ist denn da los? Vor Jahren wurde das Lied immer frenetisch von allen und jedem abgefeiert.

Anschließend spielen sie "Luna sieht dunkel" - hat sich auch irgendwer gewünscht in Regensburg und ich freue mich total, dass die Setlist in Details variiert.

Ich muss auch lobend erwähnen, dass sich Daniel heute als nicht besonders textsicher präsentiert. Hier und da muss Lucas einspringen, Songs werden ab und an maßlos verkackt und ich wäge mich in der Sicherheit, dass Liedfett nicht schon bald die großen Stadien füllt und von uns hier unten nichts mehr wissen will.
Die Posthalle kann bei kleinen Konzerten einfach nicht überzeugen, das Publikum heute war in vielerlei Hinsicht auch eher unangenehm (es flogen auch permanent BHs auf die Bühne - was ist das?!), es wurde viel zu dörflich gepogt und scheinbar waren wieder mal alle vor dem Konzert auf dem Weihnachtsmarkt um ein paar Knoblauchzehen zu fressen. Wenn Gestank selbst mir negativ auffällt, dann ists echt weit! Getränkepreise in der Posthalle auch ziemlich wild aber immerhin hat Liedfett überzeugt, Spaß gemacht und "Paranoia" gespielt! Was den Sound, Besetzung und Stil betrifft, woran ich schon die ganze Zeit meckere, hat und wird sich wohl nichts mehr ändern - hineinverlieben werde ich mich wohl nie, aber man gewöhnt sich ja doch an alles.

Die Heimfahrt dann wieder völlig spaßig, geschlossene Schneedecke und Chaos wohin man blickt - mir so tatsächlich am liebsten, da wird man nämlich niemals müde.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Band:
Liedfett
Musikstil: Singer/Songwriter, Punk, Indie
Homepage: https://liedfett.de/
Konzertberichte: 9

Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (fehlnavigiert) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz