Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Bei Bedarf, The Nukes, 18.02.2023 in Chemnitz, Subbotnik - Bericht von Roybery

Bei Bedarf, 18.02.2023 in Chemnitz

Letzte Woche noch Messehalle, jetzt Vollkontrast: Ab ins Subbotnik nach Chemnitz zu Bei Bedarf und Absturtz. Warte mal!? Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass Absturtz oben gar nicht erwähnt worden ist. Das liegt daran, dass sie leider kurzfristig krank absagen mussten. Leider war es mir nicht möglich, irgendwie vorher zu erfahren, wer denn als Ersatz spielt. Auch im Social Media hätte man das gern mal kommunizieren können, dass 1 von 2 Bands abgesagt haben. Nun gut, ich bin da. Erster Besuch, also erstmal Location abchecken. Klein, gut gefüllt, passt!
Beim Besuch an der Bar fällt mir dann auch auf, wer als Ersatz spielt. Sind wohl Buddies von Bei Bedarf, die sie am selben Tag bei nem Telefonat um 2 Uhr morgens überredet haben, einzusteigen. Noch nie was gehört von, also überraschen lassen. 
Im Fernsehen läuft währenddessen eine Zusammenfassung der Highlights des Monats Januar der öffentlich-rechtlichen TV Sender😁 
The Nukes spielen so Punk mit Metal-Einfluss. Da ich keine Lust hatte, mich weiter vorzudrängeln, gibt's leider kein Foto. Leute gingen aber ganz gut zu ab. Meins wars nicht so. Waren mir teilweise bissl zu sehr in die Länge gezogen die Songs. Insgesamt fehlt mir da noch so die Richtung in die sie mit der Mucke wollen. Während die Musik mich nicht so richtig mitriss, tat es der Blick durch den Raum schon.
Im Pogo schubst sich der irotragende Punk mit nem knapp 2 Meter großen, optisch ungefähr 65kg schweren Duttträger. Links vorne knutschen zwei Typen wild miteinander herum, während rechts neben mir ein Mann in Frauenkleidung fröhlich mit dem Kopf wippt. Weiter vorne treten einige Personen zur Seite, um der Frau im Rollstuhl eine Sicht auf die Band zu gewähren. Genau wegen solchen Dingen liebe ich diese Szene. 
Dann geht's weiter mit Bei Bedarf.
Dachte ja eher, Absturtz war original als "Headliner" gedacht, aber als die Jungs loslegen brennt sofort die Hütte. Keine Aufwärmung nötig, der Pogo geht sofort in die Vollen. Auch textlich sind hier viele voll dabei. Die Jungs wirkten als hätten sie echt Bock und schmissen einen Hit nach dem anderen durch den Raum. Den Sound fand ich erstaunlich gut für den kleinen Laden. Auch als an der Seite Stehenbleiber und Musikgenießer lief mir nach ein paar Songs der Schweiß durchs Gesicht. Die Zeit verging wie im Flug und Zack, war auch schon wieder Schluss. Großartiger Auftritt, ich freu mich schon, die Jungs beim Rock am Kuhteich wiederzusehen. 
Der wartet wohl immernoch auf Absturtz 😅

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Bei Bedarf, The Nukes
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Roybery) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz