Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Chefdenker, ESA, 29.09.2023 in Nürnberg, Kunstverein - Bericht von der Redaktion

Chefdenker, 29.09.2023 in Nürnberg

...zurück zum Bericht...
<== zurück (14 von 22) weiter ==>
FEAR PROMILLA: Ich will mal wieder raus aus Auxi und schlage einen Ausflug nach Nürnberg vor. Keiner hat so richtig Bock, aber Moe will sich die Higgins nicht entgehen lassen, also fahren wir. Auf der Zugfahrt stellen wir fest, dass Higgins nicht spielen und Moe sein "10 Jahre Esperanza" Shirt umsonst angezogen hat. Ich freue mich, denn Vaseline Dijon wollte ich schon immer mal sehen. Die haben für den Auftritt einen lustigen Aluhut dabei, aus dem das Publikum die nächsten Songs ziehen darf und da es mindestens genau so viele Zettel mit dem Aufdruck "Die Band muss trinken" wie Zettel mit Songtiteln gibt, haben Band und Fans gleichermaßen Spaß.

Der Kunstverein füllt sich zunehmend und die Stimmung ist gut, das Bier verlockend günstig. Pünktlich zum Beginn von ESA schlagen Moe und mein Handy Alarm. Zeit zum Wasser trinken. Moe und ich wollen diesmal alles richtig machen und stürzen ein Zwischenwasser.
ESA haben einen hervorragenden Gast-Posaunisten dabei. Moe ist im siebten Himmel und lauscht andächtig, die Trauer um das Ausbleiben der Higgins ist vergessen. Er hat seinen Gast-Auftritt bei den Chefdenkern noch vor sich und seine grüne Plastikposaune in sicherer Reichweite, trotzdem ist ihm klar, dass er diesem Mann heute nicht das Wasser reichen kann.

Das Publikum ist heiß auf die Chefdenker. Eine schöne Mischung aus alteingesessenen Fans und zauberhaften Jungpunker*innen schart sich um die Bühne. Direkt ab Song eins gehts dermaßen ab, dass Claus Angst um seine Zähne bekommt und trotz sündhaft teurer Zahnzusatzversicherung sich und sein Mikro nen Meter nach hinten platziert. Ein Hit jagt den nächsten, das Publikum ist wie immer textsicher. Moe wartet auf seinen Einsatz. Die grüne Plastikposaue ist bereits auf der Bühne platziert.
Bis er endlich dran ist, dauert es aber noch. Die Chefdenker haben Bock und so manche Person schleicht sich völlig fertig aus dem Pogo, es gibt kein Erbarmen, es geht weiter, es macht Spaß. Die Chefdenker zeigen sich unbeeindruckt, trotz Publikumsschwund.

<== zurück (14 von 22) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz