Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Mülheim Asozial, Kackschlacht, Panzerband, 25.11.2023 in Berlin, Supamolly - Bericht von der Redaktion

Mülheim Asozial, 25.11.2023 in Berlin

...zurück zum Bericht...
Pineapple Paul: das letzte Konzert von Mülheim Asozial steigt in der Supamolly. Zum Glück bin ich an ein Ticket gekommen, denn die Bahnfahrt war schon gebucht. Bereits am Freitag mache ich mich auf den Weg in eine Stadt, die mich noch als waschechter RAPPER in Erinnerung hat... Mittlerweile habe ich den Fischerhut (scheiße) eingetauscht gegen eine Sonnenbrille (geil) und damit sitze ich dann auch im Zug. Flix ist daran aber nur der Name, denn Verspätung hab ich ca. ne Stunde. Außerdem habe ich nicht so ganz genau geplant, wann der bums eigentlich wo genau abfährt. So kommt es also, dass ich erst 
Heftigen Zeitstress in Münster habe, aber dann in Hamm 3 Stunden am Bahnhof gammeln muss. Na toll! Und regnen tut es auch noch wie Bolle (scheiße). Und mein Handy ist auch fast leer (scheiße). Aber dafür ist DOMINOS Pizza direkt um die Ecke (geil), also gehe ich da hin. Im laden ist die Stimmung gespenstisch. Das Personal ist erst nicht auffindbar und ich muss am Automaten bestellen. Dann erscheint auch Personal, aber sprechen möchte es nicht. So sitze ich also mit meiner super kleinen Pizza und kartoffelsticks (wer denkt sich denn diese Kombination aus? Amis eben...) in einem Geisterimbiss und verspeise meine Pizza. Zwischendurch drückt der Wind die Türe auf, sodass kühle Böen meine Beine erzittern lassen (scheiße). Wenigstens kann ich mein Handy laden (geil), aber es gibt kein Klo (scheiße). Die Pizza war aber lecker. Eine volle Stunde verweile ich. Es finden sich weitere hungrige Mäuler im Laden ein, die es sogar vollbringen, dem stillschweigenden Personal ein paar Worte ("guten Appetit") zu entlocken. Aber sie ziehen wieder von dannen, ehe ich es selbst tue. 
Gestärkt, aber noch kaum gewärmt, sondiere ich die Lage. Eigentlich habe ich nur eine realistische Option: Das Einkaufszentrum! Nur einen Steinwurf entfernt liegt die schillernde Schönheit. Von außen mausgrau, doch im Innern bezaubernd wie ein schlagendes Herz. Alhamdulillah! Hier ist es schön. Trocken. Warm. Es gibt Steckdosen und ein Klo (geil) aber keine funktioniert (scheiße)! 
h*einz_zweidreI: Wie gut, dass für uns das Supamolly fußläufig ist...
Pineapple Paul: während h*einz_zweidrei in der trauten Wärme des eigenen Heims ist, bin ich noch nicht mal im richtigen Zug. Doch die größten Strapazen habe ich bereits hinter mir. Im Shopping-Wunderland habe ich einen sicheren Hafen gefunden, den es nun zu erkunden gilt. Es herrscht ein reges Treiben. Mittendrin: eine lange Schlange und an ihrem Ende eine kleine Bühne. Ein Glücksrad und ein Animateur bieten dem Publikum die Möglichkeit, irgendwas zu gewinnen. An anderer Stelle steht ein Ladenlokal leer. Eine Geschenke-Einpackstation ist darin eingerichtet. Ganz kostenfrei darf man hier die eben erst erstanden Kostbarkeiten in Folie und Papier schlagen. Wie nett. Unterm Strich ist es aber auch nur ein Einkaufszentrum wie jedes andere. Kennste eins, kennste alle. Wenigstens gibt es WLAN, das mir ermöglicht, meine Langeweile mit Podcasts zu vertreiben.

<== Zum Index (1 von 10) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz