Booze Cruise Festival Tag 1: March, Chartreux, The High Times, Flick Knives, Mamba Bites, Swan Songs, Resolutions,..., 31.05.2024 in Hamburg, Cruise Records - Bericht von der Redaktion
Booze Cruise Festival Tag 1, 31.05.2024 in Hamburg
...zurück zum Bericht...
Fö: Anschließend spielt noch ne Alkaline-Trio-Coverband, aber ich muss ehrlich sagen: Ich brauch mal ne Pause. So schön dieses Booze Cruise auch ist, diese Amipunk/Skatepunk/Poppunk-Szene ist mir irgendwie doch ein bisschen fremd mit seiner Buddy-Kultur. Ich weiß nicht wie man das sonst bezeichnen mag - inhaltlich wird hier meist nur sowas transportiert wie "wir sind alle so mega Buddys und können so geil saufen", das ist mir zu wenig. Also mach ich noch nen Schlenker ins Gängeviertel, hier ist alles was ich mag: Nietenpunks, DIY, Regenbögen, Eintritt gegen Spende und nüchterne Menschen. Hab zwar alle Bands verpasst, aber mich dafür sehr wohl gefühlt. Danke! Gibt Kraft für morgen!
Thruntilldeath: Jaja, das ist schon eine harte Kumpelei, die hier stattfindet. Und preislich war das Festival auch nie etwas für den arbeitslosen Asselpunker von Heute. Ich hab oft das Gefühl gehabt, dass das Festival für viele nur ein Vehikel war, um Freunde zu treffen und der inhaltliche und musikalische Aspekt hintenanstehen musste. Und trotzdem war's ein Festival, bei dem ich mich immer wohl gefühlt habe, bei dem es - als Mann einfach zu sagen - nie unangenehm wurde und bei dem man generell mit offenen Armen empfangen wurde.
Maddin: Weiß gar nicht was ihr habt, ich find das ist genau das, was die Booze Cruise ausmacht :D
Ich geb mir die Alkaline Trio Cover Show auch nur kurz und häng dann noch mit netten Menschen draußen auf der Treppe ab, bevor ich dann Helena im Molotow einsammele und wir uns durch die Massen von Partyvolk auf der Reeperbahn zur U Bahn navigieren.
Thruntilldeath: Naja, nu isses ja eh vorbei. Und Tag 2, was kannst du so?
<== zurück
(39 von 39)
Zum Index ==>