Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Watch Me Rise, Cages, In Schwerer See, 16.11.2024 in Ulm, Club Schilli - Bericht von der Redaktion

Watch Me Rise, Cages, In Schwerer See, 16.11.2024 in Ulm

...zurück zum Bericht...
alexanderdavide: Es folgen CAGES aus Ludwigsburg. Das liegt ja quasi auf dem Weg von Rastatt nach Ulm, sodass sie womöglich unter Deck der In Schwerer See Arche mitgereist sind. Cages spielen rohen, schnörkellosen Screamo und rufen Assoziationen zu Touché Amoré auf "Lament" in mir hervor. Beim vorherigen Reinhören empfand ich es als vielversprechend, aber live reißt es mich nicht mit. Ich denke, aus der Darstellungsweise kann mehr herausholen und das Ganze überzeugender auf den Punkt bringen.

Lödfortydown: Die Jungs haben gute Ansätze und überzeugende Parts im Gepäck, manchmal vermisse ich aber den Kitt, der diese Stücke zu einem Song mit einem nachvollziehbaren Spannungsbogen verbindet. Ebenso vermisse ich Interaktion mit dem Publikum. Ich weiß bis nach der Show nicht wer mir da die Hosenbeine föhnt, weil es weder ein Backdrop gibt, das über die Identität der Combo Auskunft gibt, noch dass die Band mal erwähnt wer sie sind. 
Vielleicht ist das aber auch Teil der Performance, nicht aus dem "Käfig" raus zu kommen? Als das Set zu Ende ist, werden - immerhin konsequent - ohne eine Verabschiedung die Amps ausgemacht und der Abbau begonnen und ich bleibe etwas ratlos zurück...

<== zurück (3 von 6) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz