Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Sprints, LICE, Madjora, 13.12.2024 in Lille (FR), L'Aéronef - Bericht von fehlnavigiert

Sprints, 13.12.2024 in Lille (FR)

Nach dem gestrigen Deichkind-Konzert habe ich es nach 9 Stunden Fahrt schließlich nach Frankreich geschafft. Zu meinem Glück hat die Heizung in meinem Auto den Dienst quittiert, sodass ich völlig erfroren ankomme und natürlich auch erst heute Mittag ins Hotel einchecken kann. Also erkunde ich zu Fuß Lille und stolpere durch Ecken, die ich bei meinem letzten Besuch nicht erwandert habe. Eine wirklich nette Stadt!
Mittags lasse ich mir dann erstmal eine Badewanne mit kochenden Wasser ein um meine Körpertemperatur wieder über 30 Grad zu bekommen. Hat geklappt und zur Belohnung trinke ich zwei Bier, gehe Essen und marschiere dann nochmal durch die Stadt.
Wie der Abend einbricht, geh ich rüber ins L‘Aéronef. Zu meinem Erstaunen haben die Leute hier einfach die kleine Bar geöffnet und lassen dort eine Band spielen. Top! MADJORA sind  aus Frankreich und spielen irgendeinen Metal. Oder gar Sludge? Habe keine Ahnung - du kannst ja mal reinhören und mir über Myspace durchgeben, welches Genre denn passt - danke! Der cleare Gesang der Sängerin wechselt mit Crowling und die restliche Band treibt gut voran. Macht Spaß und werde ich sicher im Auge behalten! Danach schließt die Zusatz-Bar und wir müssen alle runter in den eigentlichen (ausverkauften) Club.
Wieso auch immer hat der Eintritt heute lediglich 8,00€ im VVK gekostet - das habe ich hier schon öfter gesehen und als ich das letzte mal da war, war der Eintritt auch sehr günstig. Auch sonst ist das L‘Aéronef in allen Belangen die perfekte Venue. Nicht ein Kritikpunkt fällt mir ein - ganz im Gegenteil kann man hier alles nur loben, loben, loben. Das Ganze wird noch davon abgerundet, dass mein Hotel im selben Gebäude ist. Außerdem eine Mall, ein Supermarkt, ein Parkhaus und viele Restaurants. Hat mir das letzte Mal schon sehr gut gefallen und nun bin ich endgültig verliebt. Eventuell sollte ich einen Umzug nach Lille ins Auge fassen? Im Bild LICE aus Bristol (UK). Experimental Rock trifft es wohl ganz gut. Oder man stellt sich einfach eine UK-Indie/Postpunk-Band auf LSD vor. Das trifft es am besten.
Der Sänger findet zwischen jedem Song lobende Worte („what a great band!“) für sich und seine Band und fegt ansonsten nonstop über die Bühne, brüllt, singt, grunzt und ich komme mir ein bisschen vor wie bei einem frühen BONAPARTE-Konzert ohne Kostüme. Herrlich geil das! Auf Platte fand ich deren zwei Alben ganz okay, etwas zu fuzzy aber live holt mich das gerade mit einem Schnellzug ab. Fantastischer Gig! Wie bisher jeder im L‘Aéronef - ich erkenne ein Muster!
Und nun bitten SPRINTS aus Dublin zum Tanze. Die habe ich seit New York im März nicht mehr gesehen und so war klar, wenn sie schon in Lille spielen, muss ich da natürlich hin. Seit VÖ des Debutalbums touren sie schon das ganze Jahr, haben nun über 100 Gigs gespielt und zu meiner Freunde gibt es schon neues Material. Neulich erschien die neue Single „Feast“ und auch heute gibt es ein paar neue Songs auf die Ohren.
Die Crowd heute wieder erstklassig! Ich liebe Lille! Hatte ich das bereits erwähnt? Im Gegensatz zu den deutschen Schnarchnasen tanzt und rastet hier absolut jede/r ab der ersten Sekunde aus. Das war hier bisher bei allen Konzerten so, auf denen ich war. Unfassbar gut!
Den SPRINTS merkt man an, dass sie unentwegt touren und auch viel Freude dran haben. Sehr gut eingespielt, das Set lässt keine Wünsche offen und nach 70min. ist Schluss. Zum Glück - ich kann nämlich nicht mehr. Ich falle nun zu Bett und morgen früh geht‘s dann weiter - ratet mal wohin!

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Sprints, Lice, Madjora
Location:
L'Aéronef
168 Av. Willy Brandt Centre Commercial
59777 Lille (Frankreich)
...mehr Infos und Umgebungsplan

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (fehlnavigiert) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz