Peter: Für mich war es, auch wenn das letzte Turnstile Konzert noch mehr Eindruck hinterlassen hat, weil es einfach überraschender war und einen somit komplett überrollt hat, das Konzert des Jahres! Die Band hat es mittlerweile geschafft einen eigenen Sound zu kreieren und zu etablieren und diesen in den Mainstream zu transportieren. Nur wenigen Bands gelingt solch ein Unterfangen, schon gar nicht vielen Hardcore-Bands, aber wenn man es wie Turnstile schafft, eine Menge von mehr als 6000 Menschen in eine wabernde, tanzende Masse zu verwandeln, dann sei einem der Hype und der Erfolg aber sowas von vergönnt! Wir verlassen die Halle somit alle überglücklich, gehen schnell am Merch-Stand mit den 50-Euro-Shirts vorbei, stehen danach noch eine Weile im Parkhaus rum bevor wir dieses verlassen können und machen uns dann ganz ohne weitere Hindernisse auf den Weg zurück nach Dortmund. Hammer Abend!
Fö: Pullis (oder waren es Longsleeves?) für 100 Euro! Dafür kann man ja schon fast auf zwei Turnstile-Konzerte gehen. Sowas kurbelt doch nur den Schwarzmarkt vor der Halle an, oder?
Peter: Online bekommt man sie vor und nach der Tour günstiger. Hab irgendwo gelesen, dass den Bands von den Veranstaltern oder den Locations so viel angeknüpft wird, dass sie dann versuchen das fehlende Geld wieder über teuren Merch rein zu bekommen. Trotzdem frech hohe Preise!