Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
March, Molly Punch, 27.11.2025 in Dortmund, FZW - Bericht von der Redaktion

March, 27.11.2025 in Dortmund

Schlossi: Eigentlich wollte ich heute Abend meine innere Mitte finden und mal wieder in meinem bevorzugten Yogastudio vorstellig werden, aber life is what happens, while you are busy making other plans. Sagt zumindest das Wandtattoo über meinem beigen Schöner-Wohnen-Sofa, das so gut zu dem Trockenblumenstrauß passt. Und so bin ich heute mal nicht "That-Girl" und stehe pünktlichst um viertel vor acht mit einem Kaltgetränk aus feinen Hopfenaromen und einer einzigartigen Mischung aus drei verschiedenen Malzsorten vor dem FZW. Hier geben sich heute MOLLY PUNCH und MARCH die Ehre und das sind bekanntlich zwei Garant*innen für einen musikalisch mitreißenden Abend.
Hupe: Gemütlich ist es im Moment draußen ja wirklich nicht, also zu Hause einigeln oder lieber ein vielversprechendes Konzert besuchen? Obwohl der Eintrittspreis für son Donnerstag schon ganz schön hoch ist.
Fö: Ich hab dem Abend schon lange entgegen gefiebert! Zwei Bands die ich mag und die ich heute sogar mal als ganz normaler Besucher sehen darf! Da schäle ich mich gerne aus meiner kalten Wohnung und geh raus ins Warme.
Melle: Ich wollte eigentlich gar nicht zur Veranstaltung bzw. hätte ich nicht gekonnt wegen Tresenschicht und die Motivation war auch so mittel. Dann hat allerdings eine Freundin nochmal um Support gefragt und die Schicht ist auch ausgefallen, weswegen ich dann doch mitmachen konnte und habe mir dann auch noch Timo unter den Arm geklemmt und wir sind bei schäbigem Wetter zum FZW gewackelt.
Schlossi: Geht pünktlich los, das FZW ist am heutigen kleinen Freitag so lala gefüllt. Find ich gerade ganz angenehm, kann man besser tanzen. Wobei ich den Ausdruckstanz heute mal weglasse und mich auf ein weniger Raum einnehmendes Hin-und Herwippen beschränke.
Hupe: Dass es so lala gefüllt ist, ist glaub ich auch ein bisschen dem Eintrittspreis geschuldet. 
Fö: "Normaler" Preis für ein Konzert heutzutage würd ich sagen. Wir sind halt einfach verwöhnt mit unseren ganzen DIY-Selbstausbeute-Shows.
Melle: Haha, Selbstausbeuteshows, das wäre doch ein guter Name für eine neue Konzertgruppe.. Ja, ich finde den Preis ehrlich gesagt auch ziemlich happig, aber Fö hat wahrscheinlich recht. Wir sind halt sehr verwöhnt. Es ist leider nicht so voll, ein bisschen voller hätte ich es mir schon gewünscht, auch wenn ich es nicht gedrängelt voll brauche, finde ich es für die Band auch immer geiler, wenn es ein bisschen voller ist. Wir starten mit Molly Punch.
Hupe: MOLLY PUNCH starten und begeistern vom ersten Lied an. Mal mehr Punk mal mehr Grunge, aber irgendwie nie zu poppig, was mir sehr gut gefällt.
Schlossi: MOLLY PUNCH kann ich mir eigentlich immer anschauen, werden nie langweilig.
Hupe: Ich find auch, dass die immer ‚noch’ besser werden. Sehr abwechslungsreicher und unterhaltsamer Auftritt. Hätte gerne noch länger gehen dürfen.
Fö: Ich denk mir eigentlich auch jedes Mal, dass die immer besser werden. Vielleicht stumpfe ich auch einfach in der Molly-Punch-losen Zeit so ab, dass sie mich halt immer wieder neu packen.
Melle: Ich finde Molly Punch tatsächlich technisch sehr gut, gute MusikerInnen. Musikalisch muss ich sagen, dass sie mich so ab der Mitte des Sets auf jeden Fall so ein bisschen anfangen zu langweilen, aber unterhaltsam sind sie dennoch.
Fö: Dann MARCH! Finde es mittlerweile ganz ordentlich gefüllt vor der Bühne. Es gibt sogar Leute in March-Shirts, die heute ihr zehntes March-Konzert feiern. Süß!
Melle: süß oder auch ein bisschen gruselig :D Gibt es jetzt auch ganz ok voll. Schade auch, dass das Foyer komplett dunkel bleibt… hätte vllt noch Menschen angelockt.
Hupe: Die Songs, bei denen nur eine Gitarre gespielt wurde gefallen mir heute am besten. Vielleicht auch einfach, weil so noch mehr Abwechslung in das Set kommt.
Fö: Gab auch neue Songs zu hören, glaube da wo Fleur ins Publikum sprang war so ein neuer oder? Da kommt auf jeden Fall nochmal ne Schüppe mehr Energie rüber!
Melle: Finde Match liefern (wie immer) ein stabiles Brett. Und obgleich ich eine Freundin von kleinen Locations bin, könnte ich mir diese Energie auch auf Stadion-Niveau vorstellen.
Schlossi: Ähnlich wie bei MOLLY PUNCH schaue ich auch hier ein wenig neidvoll auf die Gitarristinnen und denke mir "wäre ich damals dran geblieben, könnte ich jetzt auch so coole Soli spielen". Würd mir gern einreden, dass ich vor lauter Arbeit nicht zum Üben gekommen bin, aber wahrscheinlich bin ich einfach faul.
Schlossi: MARCH überzeugen hingegen wieder mal mit einer mitreißenden Performance. Man kann die vier bestimmt auch nachts um drei aus dem Schlaf reißen und sie würden eine super Show abliefern. Die neuen Songs, die heute Abend dargeboten werden gehen auch gut ins Ohr und wecken Vorfreude auf das nächste Album.
Hupe: Ich glaub auch, dass die ihre Show auch mit 40 Fieber perfekt hinbekommen. Manchmal schon fast zu perfekt.
Melle: mir gefällt das Motto von einem der neuen Songs „Sisters of rage“ und der Merch-Pool erfreut sich an meinen Moneten.
Hupe: Beste Entscheidung am Donnerstag vor die Tür zu gehen. 2 tolle Bands gesehen, wobei mir heute Molly Punch etwas besser gefallen als March. 
Melle: hat sich auf jeden Fall gelohnt, rauszugehen. 


Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: March, Molly Punch
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Redaktion//Schlossi/Hupe/Melle) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz