Slime, Instabil, 28.11.2025 in Hannover, Faust - Bericht von Lenz
Slime, 28.11.2025 in Hannover
Während andere in dem Alter Familie gründen und Abends nicht mehr weg gehen, machen INSTABIL rumpeligen, schnörkellosen Punk übers Saufen (aber auch ernste gesellschaftliche Probleme), als wenn sie 20 wären. Großartig!
Hängen bleibt insbesondere der hohe Entertainment-Faktor der Sängerin mit ihren ernst-ironisch-albernen Ansagen. Nach ähnlichem Schema sind auch die Songtexte gestrickt.
SLIME mit Tex am Gesang. Nicht besser oder schlechter als Diggen, einfach erfrischend neu. Diggen war jetzt ein paar Mal mit Rasta Knast unterwegs, wo sie Slime- und Rasta-Knast-Songs gespielt haben. Vielleicht machen sie das ja auch mal in Hannover.
Als Vorbereitung aufs Konzert habe ich mir die sehr unterhaltsam Folge von "Und dann kam Punk" mit Elf angehört. Beneidenswert, mit welcher Leichtigkeit er die Soligitarre bedient.
Nici sieht man das ganze Konzert über an, dass sie richtig Spaß hat.
Nici sieht man das ganze Konzert über an, dass sie richtig Spaß hat.
Trotz ausverkaufter Faust angenehm viel Platz vorne und das Publikum sehr textsicher und mitgrölfreudig.
Die 2 Akustik-Songs hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können. Ansonsten eigentlich nur Hits im Set (Schweineherbst, Deutschland, Komm schon klar, Zusammen, Linke Spießer, ...) und die Songs vom neuen Album kommen live auch ganz gut an. Gefehlt hat mir eigentlich nur goldene Türme und Untergang. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau, zumal die Spieldauer stattliche 1:45h betrug.






