Infos:
Deutsch-Punk
Sirenen kreischen, Menschen schreien, Steine fliegen – alles ganz normal:
1.5.1987 in Berlin Kreuzberg; Aktion und Grund genug, ein Datum als Bandname zu wählen...
Über Sachen zu reden, die jeder sieht doch nicht fühlt, ist Scheiße! Und sich nach einem Stein zu bücken und ihn nicht zu werfen ist verpuffte Energie! So folgen über 13 Jahre Konzerte, Touren und politische Aktion verteilt über Deutschland und angrenzende Länder.
1. Mai 87 war immer eine Band, die nicht um Szene-Anweisungen gebuhlt hat; nie dort stehend wo irgendjemand sie sehen wollte. DIY als wichtiges Instrument der Selbstverwirklichung und die Musik nie als einziges Standbein, um keine Abhängigkeiten zu schaffen.
Am 6.Mai 2000 fand das feierliche Abschlusskonzert statt. (Ihr Lieben Leute alleine dafür ein riesengroßes Dankeschön!!!)
Was soll das also 23 Jahre später zu sagen: „Weiter geht´s!“?
Was hat sich geändert? Nichts!
Es sind immer noch dieselben Arschlöcher an der Macht(...mit anderen Namen). Die gleichen Mechanismen beuten immer noch aus, ein ausgewogenes miteinander Leben bleibt Utopie. Andersdenken wird je Blase nur dann zugelassen, wenn es die bestehenden Strukturen nicht tangiert.
Dann nimmst du die alten Platten raus uns stellst fest: Passt vom Text und der Energie immer noch wie Arsch auf Eimer! Na, dann leeren wir diesen Eimer doch mal frisch und fruchtig mit allem was drinsteckt da aus, wo er hin gehört und wischen nochmal kräftig nach!
„Der Mittelfinger ist der Grund warum Sub-Kulturbesteht! Der Zeigefinger ist der Schuss, der nach hinten losgeht!“
Unterstützung gibt´s noch von alten Weg-Gefährten aus Köln-Porz.
Einlass: 20h, Beginn: 21.30h, Eintritt: 16€