Rockenbolle:
Alles kann nichts muss
Ich muss heute zum Zahnarzt. Damit der mich nicht zu sehr quält habe ich gestern ordentlich Knoblauch gegessen. Zufällig ist mir dann auch noch Rockenbolle in die Lautsprecher gekommen.
Die Rockenbolle ist eine Unterart des Knoblauchs, die auf ihrem geringelten Blütenstengel anstelle einer Blüte eine Brutknolle mit winzigen Knoblauchzehen trägt.
Außer ein wohlschmeckendes Gemüse ist die Rockenbolle jedoch auch eine kräftige Heilpflanze, die ähnliche Heilwirkungen wie der normale Knoblauch aufweist. So verbessert der regelmäßige Genuss der Rockenbolle das Blutgefäß-System und kann dadurch Bluthochdruck und anderen Erkrankungen von Herz und Kreislauf vorbeugen.
Das Ding hier kann man bestimmt gut beim Sport hören. Die Cowboys aus der Hölle spielen Deutsch-Hard-Rock. Aber nicht Rechts. Härtere Gitarrenriffs und Standard-Besetzung. Klingt alles ehrlich gemeint und nicht schlecht gespielt. 10 Jahre machen die das schon. Das hört man. Die ziehen das Ding ohne Rücksicht auf Verluste durch. Textlich und musikalisch. Bis zur Schmerzgrenze. Sozusagen das musikalische Gegenteil zu den ganzen Weicheiern, die im Moment deutsche Texte in den Charts wimmern. Mit Punk hat das alles aber nix zu tun. Wenn man auf Lederbekleidung, Rocker und Motorräder steht muss man reinhören. Schlechter als Motörhead sind die nicht.
Stil: Deutschrock
VÖ:
2016, CD
Tracklist:
01. Alles kann nichts muss
02. Nie genug
03. Cowboys aus der Hölle
04. Nichts ist für die Ewigkeit
05. Kugelfang
06. Lieblingsmensch
07. Zeit ist Gold
08. Blender
09. Mieses Karma
10. Ich gegen mich
11. Kopfnicker
12. Pik Ass
13. Kolumbus (Bonus)
Kommentar eintragen:
bisher keine Einträge
Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.