Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Kindertanzgruppe Sonnenschein:
Bomben auf meine Stadt

Review-Marathon
<<vorheriger Teil - Teil 4/13 - nächster Teil>>

Es wurde sich eine CD mit Tanzen und Sonne gewünscht. Liegt hier zufälligerweise sogar rum!

 

Fö: selbst gebrannte CD. Das gibt Pluspunkte

Kadda: Cool, mit Anarchiezeichen aufm Cover.

Nat: In Fulda traf ich mal einen Typen mit Haarausfall, der sich an die Resthaare Dreadlocks geklebt hat. Das sah lustig aus

schlossi: Ich habe zu Fulda keinen Bezug.

Kadda: Der hier singt ganz geil auf die Strophen. Überraschend. Aber ich fürchte, die Oh-Ohs haben den Moment wieder gekillt.

Fö: "Woho ejo", nicht "Oh-Oh". Das ist eine Wissenschaft für sich

verSemmelt: Der kämpft aber gut mit seiner Stimme. Muss er mitten im Satz einatmen?

Kadda: Kennt ihr andere Bands aus Fulda? Ist das da so der Style?

Fö: Kafkas sind aus Fulda, oder?

Nat: Genau

verSemmelt: Ich kenn nur den Fluss...

schlossi: Ganz schön lang für nen Punksong.

Kadda: Tracklist auch geil gelöst, evtl wollen die ja bei uns als Schreiberlis mitmachen?

Fö: Wirklich lang. Wollen wir im Anschluss das kürzeste Lied hören?

schlossi: Ja.

spiele Kindertanzgruppe Sonnenschein - Das kürzeste proletarische Trinklied aller Zeiten

Fö: okay, den Text muss ich erst noch nachlesen...Mist, der Text ist nicht abgedruckt

verSemmelt: Schlesien war schon immer Scheisse will ich hören....ich sitz hier grad in Niederschlesien

spiele Kindertanzgruppe Sonnenschein - Schlesien

Nat: Können wir gleich auch noch Hartz IV - Dekadenz reinhören?

Kadda: Die sehen auf jeden Fall auch wie richtige Punker aus. Ich glaube denen folge ich auf Instagram.

aintjustmusic: Zu "AFD" gibts auch keine Lyrics - da wird man doch neugierig

verSemmelt: 90% von Schlesien liegen in Polen. Wissen die das?

Nat: Finde die mit jedem Song besser

Fö: Ich finde den Titel "Martin hat uns den Proberaum geklaut" sehr schön. Aber sonst haben die auch gute Songtitel

verSemmelt: Da wird nicht an Ironie gespart.

aintjustmusic: Meinen die jetzt eigentlich "Siegen" als Stadt oder "gewinnen"?

Fö: die Stadt würde ich sagen. Schade dass unser Siegen-Experte Schuldenberg nicht da ist

schlossi: Erinnert mich ein bisschen an Mülheim Asozial.

verSemmelt: Achja... Schlesien ist scheisse. Aber das weiß jeder Schlesier.

spiele Kindertanzgruppe Sonnenschein - AfD

Kadda: Social-Media-Auftritt auch stabil. Machen alles richtig, nur musikalisch leicht einfallslos. Aber mir egal.

Nat: musikalisch super! Ist halt nich so ein Kunstkram

schlossi: Gefälliger Asi-Deutschpunk.

He-Do: will pogen jetzt

Fö: ist auf jeden Fall sehr vernünftiger Deutschpunk. Was Smarslies gerne sein würden

aintjustmusic: Leider nicht viel verstanden bei "AFD"

verSemmelt: Kann man gut als Vorband bei Deutschpunk einbauen würd ich sagen.

spiele Kindertanzgruppe Sonnenschein - Aschenberglied

Nat: Na gut, nicht jeder Song kann ein Knaller sein...

verSemmelt: Okay...der Offbeat ist ganz schön hüftsteif.

Fö: Das Aschenberglied ist echt ein Tiefpunkt. Gibt's noch Songwünsche?

Kadda: Frage kurz fürs Verständnis: Sind wir dabei, die CD durchzuhören?

Fö: Ich weiß nicht, ich verliere so langsam den Überblick welche Songs wir schon gehört haben

Nat: Hartz IV

schlossi: Markus Lanz

spiele Kindertanzgruppe Sonnenschein - Hartz-IV-Dekadenz

Fö: ...Okay, Markus Lanz noch, dann sind wir durch oder?

spiele Kindertanzgruppe Sonnenschein - Alle lieben Markus Lanz

He-Do: endlich wieder sympathischer Deutsch-Punk-Nachwuchs

verSemmelt: 5:33min, das ist DORKS-Niveau

Fö: "Die Kuh hat einen Kringel, das Schwein hat einen Schwanz - alle hassen Markus Lanz"

aintjustmusic: "Die ins Wort-Fall-Gebärden erzeugen Ressentiments" ist zitierenswert

Fö: "hohle Phrasen ohne hohe Relevanz" finde ich auch gut!

verSemmelt: Ich glaub mir reichts. Geht ansonsten in Ordnung, die Kindertanzgruppe.

Fö: ja, son bisschen Fan bin ich schon. Aber einige Lieder sind echt zu lang

tobias dressler: "einige"

Kadda: tufriefor

He-Do: bewundernswert, dass die das auch alles ohne zu stolpern singen können

Fö: die sind bestimmt die ganze Zeit durchs Studio gestolpert

He-Do: normale Deutsch-Punk-Gangart

Fö: okay, reicht, oder?

Kadda: jo

Redaktion 05/2021
Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Youtube zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
Kindertanzgruppe Sonnenschein
Musikstil: Punk
Herkunft: Fulda
Kindertanzgruppe Sonnenschein - Bomben auf meine Stadt

Stil: Punk
VÖ: 2021, CD-R


Tracklist:

01. Bomben auf meine Stadt
02. Hartz-IV-Dekadenz
03. Ich schnüffel Chemtrails
04. Diskretionsabstand
05. Mit Herz und ohne Hirn
06. Martin hat uns den Proberaum geklaut
07. AfD
08. Aschenberglied
09. Schlesien
10. Alle lieben Markus Lanz
11. Das kürzeste proletarische Trinklied aller Zeiten


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

aintjustmusic
(aintjustmusic)
07.05.2021 10:23
https://kindertanzgruppesonnenschein1.bandcamp.com/album/bomben-auf-meine-stadt

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz